Septum stechen lassen?
Hey ihr Lieben 😇
Ich habe mir vor kurzem Snakebites und ein Zungenpiercing stechen lassen, obwohl ich ein richtiger Angsthase bin was Nadeln anbelangt 🫣 Mittlerweile ist alles super verheilt.
Ich denke aber nun schon seit Ewigkeiten darüber nach (mehrere Jahre), mir ein Septum stechen zu lassen und dachte, jetzt wo ich den Mut für die anderen Piercings hatte, kann ich das Septum auch stechen lassen. Ich habe aber ehrlich gesagt ein wenig Angst 🫣 Nächste Woche Donnerstag ist der Termin..
Wie sind eure Erfahrungen beim stechen lassen eines Septums? Wie stark sind die Schmerzen? (Ja ich weiß, das empfindet jeder anders, aber deswegen Frage ich ja nach euren Erfahrungen) Wie lange dauert es zum abheilen? Gibt es damit oft Schwierigkeiten? Was ist wenn man sich erkältet (Nase putzen usw.)?
Danke im vorraus♥️
Nachtrag: Hier ist es 😊😊😊
6 Antworten
Das Septum ist ein super easy Piercing.
Tat nur kurz weh und war nach wenigen Wochen abgeheilt.
An das Naseputzen gewöhnt man dich auch schnell.
Das Septum ist auch ein sehr schönes Piercing, das den meisten steht.
Also auf, lass dich piercen.😉
Cool! Dann alles gute!👍
Und: musst dir keine Sorgen machen! Septun tut nur dann sehr weh, wenn es falsch, d. h. durch den Knorpel gestochen wird.
Danke 😊 ich vertraue meinem Piercer einfach mal. Snakes und Zunge habe ich ja auch überstanden.
Mein Septum Schmerz war ok, meine Nase ist grundsätzlich etwas empfindlich, aber es hat nur kurz geschmerzt. Heilung hat bei mir auch etwas länger gedauert als üblich (das sind so 3 Monaten ca). Aber es hat sich alles sehr gelohnt, es ist mein Lieblingspiercing.
Klar, Nase putzen muss man neu lernen und ordentlich die Nase kratzen ist auch etwas umständlicher - aber ich liebe die Optik des Piercings einfach!
Mein Septum war nur wenig schmerzhafter als ein normales Ohrläppchen-Ohrloch.
Es ist aber wohl recht schwer, Piercer zu finden, die ein Septum stechen können. Hier gibt es viele total verstochene Septum-Piercings. Das Piercing muss in die Haut zwischen Nasen-Scheidwand-Knorpel und den Nasensteg. Manche stechen zu hoch in den harten Knorpel, manche stechen durch den Steg. Beides tut weh, sieht nicht gut aus und macht Probleme.
Such Dir einen guten Piercer, und dann klappt das. Nach meiner Erfahrung geben Leute mit Piercing gerne Auskunft.
Septum stechen lassen ist nicht schlimm, haben unsere Kinder auch, und meine jüngste Tochter hat es schon mit 11 gemacht.
welche piercings haben eure kinder bereits und wie alt waren sie, als sie die jeweiligen piercings bekommen haben ? seit ihr als eltern auch gepierct ? wo ?
Hab seit letzten Mittwoch auch ein Septumpiercing.
Okay, danke 😊 ja, der Termin für nächsten Donnerstag steht schon. 13 Uhr geht's los 🫣