Verliert man in einer Diät am Muskeln?

4 Antworten

Ja in einer Diät verliert man immer Muskelmasse.

Wie viel hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Ich glaube erst nach 3 Tagen ohne Nahrung beginnt der Muskelabbau oder

Warum ohne Nahrung? In einer Diät isst man ja.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Ensar049
Beitragsersteller

Ich kann mich nicht mehr an das Video errinern nur das irgendwas schlimmes nach 3 Tagen passiert hätte sein können das Muskelabbau nach 3 Tagen passiert

David  29.12.2021, 23:53
@Ensar049

Wenn du gar nichts mehr isst kommt das hin.

Hallo nein so schnell verliert man keine Muskelmasse, ich trainiere nur einmal die Woche und meine Muskeln werden trotzdem hin und wieder mehr, Du wirst doch in der Zeit nicht aufhören Sport zu machen ? weiter machen musst du schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer, es kann sein das wenn du weder Sport machst zwar an Muskeln verlierst wenn du richtig fastest dann verlierst du Muskeln aber wenn du einen kleinen Kaloriendefizit machst müsstest du eigentlich keine Muskeln verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ensar049
Beitragsersteller

Ja habe ich nur einen kleinen Kaloriendefizit aber als ich noch richtig dumm war habe ich nur Haferflocken mit Milch und Banane gegessen und abends 500 Gramm Magerquark und war mir deswegen nicht so sicher

Hallo!

Der Muskelabbau beginnt wenn dein Mindset sich verändert

Wenn du daran denkst dann bauen sich die schneller ab.

Geh zu Omi lass dich Mästen dann nimmst du auch eine gewisse Masse zu😉

Schönen Abend und schön schlemmern und fit bleiben!