Verliert man die Muskeln wenn man nicht mehr so isst wie am Anfang als man aufgebaut hat?

3 Antworten

Es ist ein Irrtum, wenn du denkst, dass man keine Burger essen kann, wenn man gut in Shape ist sozusagen.

Übrigens, wenn man sich vegan ernährt kann man noch mal um einiges mehr Junkfood essen, ohne dass es ansetzt. So lang du weiterhin Sport machst und auf dein Eiweiß kommst, das du für den Muskelerhalt brauchst, kann das funktionieren. Nicht bei jedem vielleicht. Es hängt natürlich etwas vom Stoffwechsel des einzelnen ab.

Wenn du weniger bzw gar nicht mehr trainierst verlierst du auch etwas Muskelmasse. Wenn du dazu noch weniger bzw nicht mehr so viel Eiweiß isst natürlich noch schneller. In einem Kalorienüberschuss geht das dann nicht ganz so schnell dafür bekommst du dann mehr Körperfett.

LG

Nein. Du verlierst Muskelmasse, wenn die Muskeln nicht gefordert werden. Essen alleine rettet nicht die Muckis.