Verliert das Brötchen an Kalorien wenn es verdunstet?

3 Antworten

Brötchen verdunsten nicht.

Keine Pointe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nein, die Kalorien konzentrieren sich auf das, was als Feststoff übrig bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flowerpower213
Beitragsersteller

Also wenn man jetzt Kalorien Track und das Brötchen dann immer weniger wiegt weil es verdunstet sind dann doch meine Kalorien falsch berechnet oder

Asporc  08.10.2024, 19:19
@Flowerpower213
dann immer weniger wiegt weil es verdunstet sind dann doch meine Kalorien falsch berechnet oder

Nein.

Du machst einen viel schlimmeren Fehler. Du denkst das du Kalorien in Kommastellen genau berechnet werden müssen.

Dein Körper ist keine Präzissionsmaschiene die auf Mikrogramm genau funktoiniert. Die Kcal sind eine ungefähre Größenordnung um zu steuern ob man zunimmt oder abnimmt.

Nein. Es verdunstet Wasser und das hat keine Kalorien.