Verliebt und verzweifelt. Was ist mit mir los?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Art von Experte schwebt dir denn für die Behandlung von Verliebtheitssymptomen so vor? ;)

Ich rate dir, schau, dass du dem Mädchen näher kommst, sprich sie an, komm mit ihr zusammen und alles wird gut - ganz ohne Experten.

DKOB99
Beitragsersteller

Das Problem liegt darin, dass ich mir einfach nicht sicher bin ob sie es will. Ich war noch nie in einer Beziehung, weil ich bisher einfach kein Glück mit Mädchen hatte.

DKOB99
Beitragsersteller
@Himmelblau0815

In den letzten 5 Jahren gar nicht mehr (gerade weil ich beim Thema Frauen einfach unsicher geworden bin) . Davor waren es 4.

Himmelblau0815  04.02.2020, 19:27
@DKOB99

Dann liegt es aber zu einem Großteil daran, dass du kein Glück mit Mädchen hast, weil du dich nicht traust. Neulich schrieb ein anderer mal unter eine ähnlche Frage:

"Trau dich, ihre Nähe zu suchen und sie anzusprechen. Solange du dich nicht traust, hast du ein NEIN, denn es wird nichts aus euch werden! Traust du dich, bekommst du vielleicht ein JA!"

Das fand ich recht gut auf den punkt gebracht.

Es stimmt: Vielleicht korbt sie dich, wenn du deinen Mut zusammenraffst, ihre Nähe suchst und ihr zeigst, dass du sie magst Aber dann hast du auch nicht weniger, als du jetzt gerade hast. Wenn sie aber "ja" sagt, hast du eine Menge mehr.

Natürlich ist es kein tolles Gefühl, einen Korb zu kriegen. Aber letztendlich ist es doch auch nichts wirklich schlimmes. Man weiss, woran man ist, und jagt keine Luftschlösser! Die nächste, in die man sich verliebt und bei der man sich traut, sagt ja! Und wenn es nicht die nächste ist, ist es eben die Übernächste.

Sich in Depressionen fallen zu lassen, ist jedenfalls niemals der richtige weg. Nur wer sich was traut, wird auch irgendwann belohnt ;)

DKOB99
Beitragsersteller
@Himmelblau0815

Ich habe halt Angst davor, dass es dann mit dem Kontakt komplett vorbei ist. Danke dir jedenfalls 👍👍

Schreib ihr mal, wenn du das noch nicht getan hast :)

Meistens freut man sich darüber & schau mal wie sie so ist, viel Glück

DKOB99
Beitragsersteller

Ich schreibe schon mit ihr, habe auch schon mit ihr telefoniert. Sie schreibt relativ emotionslos, und beim telefonieren war sie wieder wie ein normales Mädchen. Laut meiner Schwester (die an dem Abend am Freitag dabei war) hat das Mädchen scheinbar gesagt sie würde auf mich stehen. Aber ich glaube eher, dass das vom Alkohol kam. Ich bin einfach nur verwirrt. Edit: sie schreibt nicht so gerne über WhatsApp, hat sie vor ner Stunde geschrieben.

canyouhelpmelol  04.02.2020, 20:18
@DKOB99

Also ich persönlich schreibe auch ganz anders als ich eigentlich so bin, deshalb rede ich auch lieber persönlich als per chat, vielleicht ist das bei ihr ja auch der Fall