Verliebt sein ohne kribbeln?
Also ich (m27) fühle mich zu einer Frau hingezogen & denke mindestens alle fünf Minuten an sie. Wenn es ihr schlecht geht ist mir zum heulen. Wenn sie sich länger nicht meldet zweifle ich gleich an mir selber (Nein, ich bin ihr gegenüber nicht aufdringlich & mache mich rar). Ich würde sie gerne mindestens zwei mal wöchentlich sehen. Wenn ein Treffen bevorsteht freue ich mich i.d.R. genauso wie auf Weihnachten. Sie ist sehr hübsch, weshalb ich auch sexuelle Anziehung spüre. Bei anderen Frauen habe ich es gar nicht, selbst wenn sie noch besser aussehen.
Allerdings passt eine Sache nicht. Ich habe kein Kribbeln im Bauch & ein "berauschendes" Gefühl, wenn sie in meiner Gegenwart ist. Es ist eine Freude wie jede andere nur sehr viel stärker. Deshalb habe ich es nicht Verliebtheit genannt, was viele nicht verstehen. Auch hier auf GF stößt diese Trennung auf Unverständnis:
https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-eine-romantische-annaeherung-bei-ihr-riskieren
https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-fuer-eine-beziehung-verliebt-sein
Mir wird sogar das Recht abgesprochen eine Beziehung anzufangen, da ich nur Liebe & nicht Verliebt bin. Vielleicht bin ich es aber tatsächlich doch.
Was meint ihr, bin ich verliebt?
8 Stimmen
3 Antworten
Klar, in der Liebe gibt es viele Variationen, und jede hat seine Richtigkeit und Berechtigung.
Zerbreche Dir nicht den Kopf, sondern versuche lieber, dass ihr Euch besser kennen lernt, dann wirst Du noch genug Gelegenheit haben zu spüren, was in Dir vorgeht.
Alles Gute für Dich
Du bist 27. Und da ist man reifer und erfahrener und da schiessen die Hormone nicht in die Höhe und auch der pubertäre Aktionismus ist auch nicht mehr.
Macht einfach was zusammen, was euch beiden Freude macht. Findet heraus was euch verbindet und beseitigt, was euch trennt.
Für mich begründet sich Liebe in den Taten, die man für den anderen macht. Liebe beruht auf Respekt und Kameradschaft und das man im Alltag an einem Strang zieht.
Ich wünsche euch beiden eine erfüllte Zeit.
M.47.verh.
Ja du bist auf deine Art verliebt und es wird zeigen ob Liebe daraus wird.
Verliebt sein ohne kribbeln geht, das kommt manchmal erst später oder gar nicht, ist immer unterschiedlich...jede person liebt man anders, dankeee du hast mir die augen geöffnet in Bezug freuen wie auf weihnachten, sagte mal meiner zu mir ❤️🥰🤗😇
Und wenn man jemandne richtig liebt verschwindet das kribbeln so wie so :D dann wird alles routine
also ja?