Jungs, würdet ihr euch beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 278 Abstimmungen

Nein, kann ich mir nicht vorstellen 58%
Ja, würde ich / bin ich 42%

43 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Unbeschnitten sieht er besser aus!

Beschneiden ohne medizinische Indikation ist Unsinn, ich bin froh, dass ich meine Vorhaut noch habe, es lässt sich prima damit masturbieren. Mit der Sauberkeit habe ich auch keine Probleme, weil ich die Glans (Eichel) bei zurückgezogener Vorhaut, zweimal am Tag und nach Benutzung (Masturbation, Sex) wasche.

Aber das Frenulum Praeputii entfernen (Frenulektomie) kann ich nur empfehlen, die Vorteile sind:

1. Die Vorhaut lässt sich weiter nach hinten ziehen, dadurch ist ein größerer Hub bei der Masturbation möglich und die Vorhaut ist beweglicher.

2. Der Penis sieht besser aus, da sich die Vorhaut fast faltenlos nach hinten ziehen lässt.

3. Der Penis lässt sich viel besser sauber halten.

Ich habe das Frenulum mit drei Eingriffen restlos selbst entfernt. Aber jeder Urologe macht das auch. Beschneiden ohne medizinischen Grund ist absoluter Unsinn und Körperverletzung an Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therealluck
Beitragsersteller

Das hört sich gut an

Wäre schön zu wissen wie das aussieht

Vielleicht kannst du ein Bild teilen

Jagtstein  02.04.2023, 10:58
@Therealluck

Es sieht gut aus,so als währe nie ein Frenulum vorhanden gewesen. Ein Bild kann man hier schlecht einstellen.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Der einzige Vorteil für eine Beschneidung ohne medizinische Notwendigkeit wäre der eigene optische Geschmack.

Die Nachteile bei fehlender Vorhaut liegen deutlich objektiver auf der Hand und sind vor allem sexueller Art. Die Vorhaut selbst und das Vorhautbändchen sind sehr erogen. Auf das Gefühl muss verzichtet werden. Zudem liegt die Eichel immer frei, die Haut wird trockener, dicker. Es lässt sich deshalb schlechter onanieren. Lösung wäre, Öl zu benutzen. Die Eichel ist unempfindlicher, desensibilisiert. Ob das ein Nachteil ist, da scheiden sich die Geister. Meine liegt auch seit der Pubertät frei, ich vermisse Gefühl darin. Die ausführliche Internetrecherche bestätigt auch, dass hierdurch Gefühl verloren geht. Bloße Berührung erregt einen andererseits selten, außer vielleicht in sehr jungen Jahren. Die eigentliche Erregung passiert meines Erachtens im Kopf. Deshalb betrachte ich auch das länger durchhalten Können als Mythos. Viele berichten, dass es mit den Jahren viel mehr ein länger Müssen wird. Ich denke, der Orgasmus wäre reichhaltiger mit mehr aktiven Nerven in Vorhaut und Eichel.

Kein Argument ist die Hygiene. Waschen muss man ihn mit wie ohne Mütze.

Mein Fazit und Empfehlung: jeder kann froh sein, der eine intakte Vorhaut hat. Die Natur hat sich was dabei gedacht. Die Amputation eines gesunden Körperteils bringt nie Vorteile.

GeneralBimb  11.02.2023, 02:36

Tut mir leid aber das ist der größte schwachsinn den ich je lesen musste.

ich bin beschnitten und am vorhautbändchen ist nachwievor die meiste erregung zu spühren.
die eichel wir auch nicht dicker ausser du schleifst deinen beschnittenen penis an mehr als 360 tagen im jahr mit der eichel durch ein kiesbett.

und dein punkt von wegen "die amputation eines gesunden körperteils bringt nie vorteile"

warum lässt man sich die weisheitszähne ziehen, weil sie zum problem werden können

warum lässt man sich den blinddarm entfernen, weil er zum problem werden kann

und warum lässt man sich die vorhaut entfernen, weil sie im falle einer eintretenden vorhautverengung zu einem sehr schmerzhaften problem werden kann. Und ich betone KANN muss natürlich nicht.

und zum punkto waschen. Ja waschen muss man mit und ohne mütze aber es lässt sich leichter waschen wenn man keine mütze auf hat und vorallem beim abtrocknen gibt es leider einige die das nich drauf haben und dann n modrigen knüppel kriegen weils schnell schnell wieder in die boxer geht ohne das alle gscheid trocken is. Und was passiert mit feuchtigkeit an einem warmen, dunklen ort? Schimmelt :D

und zu guter letzt, der optische faktor is als bonus punkt nicht zu toppen, ich hab in meiner bewegten zeit echt nur ne handvoll Frauen kennengelernt die tatsächlich eine vorliebe für die mütze hegen. Es sieht um Längen ästhetischer aus ohne die fleisch mütze

ps: hatte bei mir auch keinen medizinischen oder religiösen Hintergrund, also ich mache keine werbung dafür

Jagtstein  27.03.2023, 21:27
@GeneralBimb

Für einen Masturbanten hat die Vorhaut den Vorteil,dass man damit gut die Glans stimulieren kann. Ich als Masturbant würde mich nie beschneiden lassen. Ich habe mir nur mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut freier über die Glans gleitet.

Nein, kann ich mir nicht vorstellen

Ich mag meine vorhaut, auch wenn sie einige Nachteile hat, aber sie hat dafür auch viele Vorteile und ich finde sie auch ästhetisch. Ich finde Schönheitsoperationen die es in diesem Fall wäre, weil es nicht notwendig wäre auch nichts für mich, da ich eher den natürlichen Weg der Dinge mag.

Ja, würde ich / bin ich

Bin selbst auch beschnitten und kann, da manche Meinungen über verloren gegangene Nerven in der Vorhaut, nicht ganz nachvollziehen, da Sex nicht nur im Penis stattfindet sondern auch im Kopf (Gehirn), würde ich sagen es ist ein Zusammenspiel beider Dinge.

Meine Eichel ist nach wie vor sehr reizbar, spreche hier nur für mich, wie das bei anderen beschnittene Männer ist kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, würde ich / bin ich

Ich bin unbeschnitten. Habe aber schon sehr oft über dieses Thema nachgedacht. Kann mir gut vorstellen das ich es in näherer Zukunft doch noch machen lasse, da ich ein verkürztes Frenulum habe. Sex ist daher für mich nicht schön, sondern einfach nur schmerzhaft. Scheue mich aber noch davor, weil im Bändchen einfach soviele Nerven sitzen und man da so sehr erregt werden kann. Es wäre auch ein riesen Verlust. Auch die Vorhaut an sich hat soviele Nervenenden und dieses Gefühl der Stimulation sollte man sich nicht einfach so 'wegschneiden'.

Ein weiterer Grund, warum ich mich im Alter beschneiden lassen würde ist einfach die Hygiene. Vielleicht auch mal ein bisschen weiter gedacht: Wir alle werden mal alt und wenn man später dann mal im Pflegeheim oder öfter im Krankenhaus ist, ist es einfach um Welten einfacher wenn man untenrum gewaschen wird. Auch im Bezug auf Keimen nicht unwichtig.

Und außerdem sag ich mir immer: man lebt nur einmal. Und was wäre schöner, als beide Seiten erlebt zu haben: Beschnitten und Unbeschnitten. Sollte bei allen so sein. Vielleicht einfach ein Gesetzt das man es ab dem und dem Alter zu machen hat (wäre natürlich undenkbar und ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit). So kann man beiderlei Erfahrungen machen. Ich finde es immer schade, wenn das bei Babys oder Kleinkindern pauschal gleich gemacht wird (in den USA z.B. sind ja fast alle beschnitten!). Denn wenn die Vorhaut erstmal ab ist, gibt es kein zurück mehr.

Wenn es aber nur um kosmetische Gründe gibt (gerade als Teenie, oder junger Erwachsener) bin ich eher dagegen, das zu tun. Muss ich ganz ehrlich sagen. Nur mal aus Spaß an der Freude? Nachher bereut man es. Als junger Mensch trifft man schnell voreilige Entschlüsse. Und so ganz verkehrt ist die Vorhaut ja nun auch nicht und hat einen Sinn. Ich glaube einfach als junger Mensch ist das besser. Es erleichtert ja auch irgendwie die Selbstbefriedigung und man ist mit Vorhaut auch berührungsempfindlicher an der Eichel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jagtstein  27.03.2023, 21:34

In deinem Fall würde ich eine Frenolotomie empfehlen. Dann ist die Vorhaut schön frei beweglich. Ich habe mir mein Frenulum selbst entfernt und bin als Masturbant sehr zufrieden damit es ist sehr angenehm wenn die Vorhaut freier über die Glans gleitet.

Jagtstein  28.04.2023, 12:09
@sitacm

Wie ich das Frenulum entfernt habe, kann ich hier im Forum nicht beschreiben. Ich kann nur sagen, das es kein Problem ist.

sitacm  10.05.2023, 16:14
@Jagtstein

Naja das kann ja auch der Arzt machen. Bezahlt meine Kasse. Dann muss ich mich nicht selbst abmühen ;)