Verliebt in meinen Versicherungsberater?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Versicherungsangestellte :) Wir werden natürlich geschult, wie wir am besten mit unseren Kunden umgehen was aber nicht heisst, dass wir nur so tun als wären wir nett und freundliche. Wir wissen, wie wir unsere Produkte an den 'Mann' bringen können ohne aufdringlich zu wirken. Es kann aber natürlich sein, dass er auch Interesse an dir hat und die Sympathie auf beiden Seiten liegt - was ich dir sehr wünschen würde :)

Natürlich dürft ihr euch privat kennenlernen (so ist es zumindest in der Schweiz^^). Wir haben ja auch Kunden bei uns, die wir sonst auch privat kennen. Wenn ich du wär, würde ich ihn nochmal anrufen und nochmal um einen Termin bitten (wir Versicherungsheinis gehen auch mal gerne einen Kaffee mit unseren Kunden trinken). Kannst ihm ja sagen, dass dir ein paar Sachen noch nicht ganz klar sind. Dann trefft ihr euch in einem Kaffee und plaudert da ein bisschen über die Versicherung und dann schweift man schnell und gut mal ab.

Ich drück dir die Daumen :)

Lalelu860
Beitragsersteller

Erst mal danke für deine Antwort! :-)
Also ich habe ein bisschen mit ihm geschrieben und dabei hat er vorgeschlagen, dass man sich am besten nochmal trifft um die Thematik nochmal genauer zu besprechen. Er blieb nur leider konsequent beim Thema Versicherung und hat keine Anstalten gemacht ins Private über zu gehen. Lediglich spricht er mich nun mit Vornamen an und ich ihn mit seinem. Wie soll ich mich verhalten, wenn ich ihn wiedersehe? Mir fällt es schwer, die Grenze vom Geschäftlichen zum Privaten zu überschreiten und ich würde mir eigentlich wünschen, dass es von ihm kommt...

SSiMmMone  31.08.2018, 12:53
@Lalelu860

würdemir auch so gehen ... fasse deb nut und frage ihn irgendwas (urlaub, wie er seinen job gefunden hat und was ihm dabei am meisten spaß macht ...)

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

In Sachen Liebe gilt das freie Spiel der Kräfte. Hier darfst Du Dir eigentlich nichts von anderen sagen sagen, sonst ist es gleich Entscheidungsschwäche. Es geht um Dein Leben und Deine Vorstellungen von Glück und Liebe.

Da können Außenstehende keinen Rat geben, der nicht in Deinem Interesse läge.

Du musst tun, was Du für richtig hältst, gerade wenn Du Dich verliebt haben solltest.

Glaubst Du, dass Dir jemand den eventuellen Mann Deines Lebens ausreden könnte? Wozu soll es gut sein, sich überhaupt anzuhören, was andere in Bezug auf Deine intimsten Wünsche und Vorstellungen beitragen könnten?

Da musst Du handeln. Entscheide Dich und gehe nach der Stimme Deines Herzens. Die Zweifel, ob er es ernst meint, können sich doch gar nicht stellen, wenn Du es ernst meinst. Oder glaubst Du hier, ihn nicht begeistern und entflammen zu können, falls seine Gefühle bisher für Dich noch gar nicht erwacht sein sollten?

Oder die Frage nach Vorschriften, dass er evtl. nicht auf Kunden zugehen darf, das ist 18. oder 19. Jahrhundert, ihr seid doch keine Untergebenen im Privatleben. Kein selbstbewusster und selbstbestimmter Mensch lässt sich sagen, was er privat tun darf und wo das Private beginnt.

Hat er ne mailadresse hinterlassen - steht die irgendwo auf einem Schriftstück? Ich würde ihm glatt schreiben. Von einem Verbot habe ich so noch nichts gehört.

Lalelu860
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :-)

Ich habe die Nummer seines Arbeitshandys. Dort haben wir auch nochmal bezüglich der Versicherung geschrieben. Blieb aber auch wirklich alles bei dem Thema - er ist nicht im Geringsten Privat geworden. "Negativ" ist mir auch aufgefallen, dass er im wahrsten Sinne des Wortes Tage braucht um mir zu antworten... Wäre das nicht auch anders, wenn er mich interessant finden würde?!

Letztendlich schrieb er auch nur, dass wir nochmal einen Termin machen werden um alle Unklarheiten bezüglich der Versicherung aus dem Weg zu schaffen... nun weiß ich nicht, wie ich mich dann ihm gegenüber bei dem nächsten Termin verhalten soll...

AriZona04  02.09.2018, 07:16
@Lalelu860

Dann flirte doch mit ihm, wenn Ihr zusammen seid. Wenn er darauf eingeht, kannst Du Dich freuen!

Es liegt in unserer Natur zu flirten, was das Zeug hält. Ich machs am Telefon, die Herren vor Ort. ;)

SSiMmMone  31.08.2018, 12:55

das eine tun, und das andere nicht lasseen... breitgrins

Sage ihm, dass du keinen Vertrag bei ihm abschließen wirst. Wenn er dann immer noch Interesse an dir hat, kannst du zugreifen!

SSiMmMone  31.08.2018, 12:54

so gehts bestimmt net