Verliebt in meinen Frauenarzt?

3 Antworten

Ich bin in derselben Situation wie du und bei mir ist es sogar noch viel schwieriger aber das eine Frau ist und ich bin auch noch eine Frau und ich weiß nicht ob sie auf Frauen steht und es ist die Gynäkologie, genauso wie bei dir.

Für mich gibt es dabei nur eine einzige Antwort- und das kann ich dir aufgrund der Erfahrung der letzten acht Monaten sagen.

Du hast nur eine Chance, wenn du es irgendwie schaffst außerhalb der Praxis zu kommunizieren. Entweder über die E-Mail-Adresse oder wenn du die private Telefonnummer hast oder wenn ihr euch anderweitig irgendwo treffen könnt. Gemeinsame Bekannte etc pp.

Der Plan sollte so aussehen. Du triffst deinen Arzt irgendwo mal ausserhalb eines Tages oder schreibst mit ihm E-Mails oder wie auch immer. Sobald du aber bereit bist das Ganze in einen Flirt zu entwickeln oder ihm zu sagen dass du auf ihn stehst oder ihn Daten möchtest, dann solltest du zumindest einen Tag vorher die Praxis offiziell verlassen. Denn er wird dich nur daten können wenn du nicht mehr die Patientin bist.

Schaffe es irgendwie, eine private Beziehung aufzubauen. Nur dann hast du eine Chance.

Du kannst natürlich auch das Risiko eingehen und einfach einen sehr persönlichen Brief an ihn schreiben und ihm alles sagen und gleichzeitig mit diesem Brief auch die Praxis verlassen und ihm überlassen ob er mit dir den Kontakt weiterhin hält.

Ps: ich habe z.B mit meiner Frauenärztin es geschafft in 8 Monaten tatsächlich privaten Kontakt zu haben aber das hat auch was damit zu tun dass wir aus demselben Dorf sind aber ich schaffe es tatsächlich auch nicht so einfach sie zu treffen, auch aus zeitlichen Gründen bei ihr. Und ich habe schon mehrmals ihr ganz klar gesagt wenn wir so privat sind dann verlasse ich besser die Arztpraxis und zu dem Thema schweigt sie. Ist halt eben auch gerade etwas blöd..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlumpfinus  03.09.2024, 16:36

PS: an alle die das hier lesen: pfeif auf die Antworten dass die Leute immer meinen, man hätte keine Chance.

Ich habe sogar einen Operateur aus der Gynäkologie, der mich zweimal Über Stunden operiert hat. Er ist sogar an die Öffentlichkeit gegangen mit einem Zeitungsartikel und mit einer Podcast Folge wo er ganz klar öffentlich zugibt, dass er mit seiner Patientin, die er vor Jahren hatte eine Liebesbeziehung angefangen hat und die sind inzwischen zusammengezogen und lieben sich innig.

So vielen Leuten ist das bekannt, diese Geschichte, er hat zwar als Chefarzt die Klinik verlassen und eine andere gesucht und niemand weiß hundertprozentig warum, aber Fakt ist ,dass während der Pandemiezeit die beiden zusammen gekommen sind und sogar über ein halbes Jahr lang jeden Tag miteinander die E-Mails geschrieben haben und schlussendlich auch jeden Tag miteinander telefoniert haben. Diese Geschichten gibt es und diese Geschichten sind real.

Distanziere dich und rück ihm nicht auf die Pelle. Der Mann macht seinen Job und selbst WENN er theoretisches Interesse hätte, würde er mit dir als dein Arzt nichts anfangen und nicht privat verkehren.

....

Joa....

Immerhin ist die Frage mal etwas anderes.

Frag ihn doch das nächste mal einfach ob dir zusammen etwas essen wollt. Lad ihn ein oder so.

Natürlich bitte erst nach der Untersuchung...