Können viele Männer solche Dinge nicht verstehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer sexualisieren häufig Frauen und wollen unbedingt Frauen um jeden Preis.

Ich glaube schon, dass Männer ebenso zwischen Freundschaft und Liebesbeziehung unterscheiden, sie das aber anders für sich auslegen und darüber tatsächlich anders als Frauen empfinden und denken.

Beim Kennenlernen zwischen Mann und Frau rechnen sich Männer vielleicht stärker Chancen aus und spekulieren allein darauf. Über Sympathie hinaus kann sich mehr entwickeln, muss es aber nicht. Männer sind initiativer, aber auch drängender.

Schwierig finde ich es, wenn Männer Freundschaft nur taktisch sehen, im Grunde mehr wollen und dann gekränkt sind, wenn jemand anderes kennengelernt wird. Das ist ein Besitzanspruch, der problematisch ist und Frauen nicht respektiert.

Allerdings entscheiden Frauen tendenziell eher über das Eingehen einer Beziehung, was für Männer natürlich entsprechend frustrierend sein kann. Nur muss es eben auch miteinander passen, und an einen Partner gibt es gewisse Anforderungen. In der Hinsicht sind Männer eher anspruchslos. Eine Beziehung ist aber etwas gegenseitiges, es muss eben funken und funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich nicht sagen, dass sie es nicht trennen können. Falsche Hoffnungen entstehen einfach schnell und Männer können Studien zufolge Freundlichkeit und flirten schwer unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Männer haben mehrheitlich schon ein anderes Mindset als Frauen. Männer wittern bei Frauen, die einfach nett zu ihnen sind, und wo gegenseitige Sympathie gegeben ist, sofort Partnerschafts- oder Sex-Chancen. Das ist ganz oft völlig voreilig.

Männer sollten auch mehr Wert auf eigene Gefühle legen -- und damit sind nicht nur Begehren, Verlangen, Lust gemeint, sondern Vertrauen, Sympathie, Gernhaben, und das bei guter Chemie und Wellenlänge.

Ich würde nicht sagen, dass Männer "alle falsch interpretieren", sondern eher, dass sie sich voreilig viel Hoffnung machen und es ihnen oftmals mehr um Sexualität als um Verliebtheit geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

se32on
Beitragsersteller

WOW vielen Dank. Dann dachte ich es richtig.

Ich war auch so.

Jedoch lernte ich durch meine Fragerei hier viel durch die Antworten, daher umsetze das in der Praxis.

Eine Frau umarmte mich sogar und habe das gar nicht interpretiert.

Frauen sollten eine farbige Stirn haben. Das hätte die Evolution so einrichten müssen. Blau ist neutral, grün ist Freundschaft und rot verkiebt

Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber ich persönlich kann liebe, Sympathie, höflichkeit und Anziehung sehr gut Auseinanderhalten.