Verliebt in älteren Arbeitskollegen, was tun?

6 Antworten

Sag nichts, geh auf Distanz und warte ab, bis die Gefühle sich legen!

Sowas auszusprechen, wird definitiv nicht für eine Normalisierung der Situation sorgen. Im Gegenteil - es wird nach so einem Geständnis erst recht komisch! Und das dann auch noch am Arbeitsplatz...

Nee, sag da lieber nichts und arbeite daran, deine Gefühle "abzuschalten". Das kannst du eventuell etwas forcieren, indem du dir die Fehler und Schwächen dieser Person ganz besonders deutlich machst. Oder auch die Gründe, die dazu führen, dass die Sache aussichtslos ist. Oder indem du ganz aktiv rausgehst und schaust, ob du nicht jemand anders kennenlernst, für den du dich mindestens genau so begeistern kannst!

Behalte es für dich und genieße es. Es ist auch schon wenn es knistert und man flirtet und sich gut versteht.

Wenn du es ihm sagst könnte das euer Verhältnis eher verschlimmern, vielleicht zieht er sich dann zurück, schlimmstenfalls macht er sich über dich lustig oder ähnliches. Lass es sein, es ändert nichts im positiven Sinne.

Wenn Du ihm Deine Zuneigung offenbarst, wird die Reaktion anders sein als ertræumt.

Das ist schwer zu beurteilen. Aber womöglich hilft dir ein offenes Gespräch wirklich weiter.