Verletzter Specht- Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur aufpassen, das ihn die Katze nicht holt. Wenn er sich erholt, haut er ab. Sollte er sich nicht erholen, kann man leider nichts machen.

AwesomeLeave
Beitragsersteller

Wir wollen jetzt gucken, wie es ihm in ein paar Stunden geht, wenn er bis dahin nicht weggeflogen oder gestorben ist, was ich aber nicht glaube, weil er zwischenzeitlich wieder etwas "munterer" war (er hat herumgeguckt), fahren wir in eine Tierklink.

Rockuser  18.04.2015, 14:22
@AwesomeLeave

Ja, das ist Gut. Bei mir ist vor ein Paar Wochen eine Taube vor das Fenster Geflogen, die war nach 4 Stunden wider Fitt. In meiner Gegend gibt es keine Tierklinik. und Tierarzt hatte zu.

AwesomeLeave
Beitragsersteller
@Rockuser

Habt ihr der Wasser gegeben? Ich würde dem Specht gerne Wasser hinstellen, aber ich weiß nicht, was für Schalen geeignet sind, also wie tief die sein müssen.

Er ist plötzlich richtig wach geworden, also erst hat er nur trüb vor sich hin gestarrt und plötzlich ist er etwas aufgesprungen und hat sich umgeguckt und dabei den Schnabel auf und zu gemacht. Ich glaube, er hat erst da seine Umgebung richtig realisiert. Auf jeden Fall ist er aus dem Karton rausgegangen (der war an zwei Seiten und oben offen, aber oben lag eine Stofftüte drüber) ans Fenster und ist da hochgeflattert. Wir haben ihm das Fenster aufgemacht und er ist weggeflogen.

Eule2000xx  18.04.2015, 15:06

Das freut Mich:)

AwesomeLeave
Beitragsersteller
@Eule2000xx

Mich hat es auch gefreut.^^ Leider ist vor einiger Zeit noch ein Vogel gegen eine Scheibe geflogen, der es nicht überlebt hat...

Zu einen Tierarzt fahren ,die Kosten dafür braucht ihr nicht aus eigener Tasche zahlen.Am besten in eine Tierklinik.

Geh zum Tierarzt

AwesomeLeave
Beitragsersteller

Es ist Wochenende