Verletzt sie sich selber?

4 Antworten

Hast du ein gutes Verhältnis zu ihr? Dann fall bitte trotzdem nicht mir der Tür ins Haus. Probier vielelicht lieber erstmal, dixh ihr anzunähern. Vielleicht erzählt sie dir dann von ihren Problemen. Von ihr zu erwarten, dass sie dir erzählt dass sie sich ritzt, ist nochmal ein ganz anderer Schritt.

Ich würde dir jedoch auf alle Fälle davon abraten, direkt zu einem Lehrer zu gehen. Vor allem wenn es überhaupt nicht deine Angelegenheit ist. Wenn sie nicht bereit ist, sich Hilfe zu suchen, wird der beste Psychologe nichts bringen. Der erste Schritt muss von ihr selbst kommen.

Du kannst jedoch probieren, für sie da zu sein

Viel Erfolg

Viel Glück

Hey, also ich kann deine Bedenken gut verstehen. Mein Tipp ist, informier dich wer Vertrauenslehrer ist und erzähl Ihnen von deinen Bedenken. Die Lehrer haben eine Schweigepflicht. Dadurch erfahren nicht alle von deinen Gedanken und das Mädchen wird nicht bloßgestellt

Ich würde es nicht tun wenn du es der/dem Lehrer/in sagst könnte es eine echt schlechte Reaktiongeben...tue es selbst und ganz ehrlich ich würde dich dafür so hassen .Vlt kannst du sie mal fragen wie es ihr geht oderso :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm.. ich an deiner Stelle würde sie persönlich fragen oder enge Freunde von ihr.
Aber wieso so voreilig? Kann ja auch sein das Ihr kalt ist, wir haben schließlich Winter.