Pullover im sportunterricht?

Danke im voraus für antworten ♡

5 Antworten

Hey, die Antwort kommt mit Sicherheit viel zu Spät, da ich diese Frage erst jetzt entdeckt habe.

Also ich habe mich mit der Frage diese Nacht etwas auseinander gesetzt. Da ich schon oft überlegt habe ob es komisch ist als einzige/einziger einen Pullover im Sportunterricht zu tragen. Ich selbst habe mich nicht getraut weil ich nun Mal so schön als "etwas" komisch angesehen werde.

Bei wird in der ersten Stunde jedes neuen Schuljahr eine Belehrung gemacht, die wir auch unterschreiben müssen. Es sind hier keine Ohrringe, Haarspangen oder anderer Schmuck erlaubt. Wir haben nie eine Belehrung bekommen das mir keine Pullover tragen dürfen. Die einzige kleiderordnung die es bei uns gibt ist das ab Oktober die Mädchen keine Tops mehr tragen sollen. Selbst wenn er/sie dich zwingen will deinen Pullover auszuziehen, darf er das nicht (so weit ich das beurteilen kann) da du selbst über deinen Körper bestimmen kannst. Also liegt es an dir ob du einen Pullover trägst oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, er darf dich dann nicht bestrafen, weil es keine vorgeschriebene Regel gibt, wie man sich im Sportunterricht kleiden muss. Was er allerdings machen darf, ist, dich zu bestrafen, weil du seinen Anweisungen nicht gefolgt bist. In diesem Moment ist er so etwas wie ein entfernter Vorgesetzter für dich und wenn er eine Kleiderordnung festlegt, dann solltest du dich daran auch halten.

Er darf dich nicht zwingen deinen Pulli auszuziehen. Aber er darf dich ins Krankenhaus bringen, wenn du umkippst.

Viele Grüße

Hallo! Darf er nicht aber er darf eine gewisse sinnvolle Kleiderordnung durchsetzen.

Wie Du das dann erfüllst ist Deine Sache

Schönen Tag

zum Sport hast deine Sportkleidung mit zubringen oder eine Entschuldigung deiner Mama dass Du am Sportunterricht nicht teilnehmen kannst.