Verlaufen an dieser Stelle Wasserleitungen?

2 Antworten

Ist schwer zu sagen was dort alles in der Wand ist und wo genau es lang läuft.

Bei einer Renovierung hat bei mir such mal ein Handwerker eine Wasserleitung getroffen wo eigentlich auch keine sein sollte.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du dir ein Ortungsgerät für die Wand besorgen, das kann dir anzeigen wo sich in der Wand Leitungen und Kabel befinden.

Mash97
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

ich habe ein Ortungsgerät, das Problem ist wenn ich es unten an die Sockelleiste halte, dann zeigt er mir an das sich dort ein metallischer Gegenstand befindet. Aber! Meine Sockelleisten sind wohl an einer Schiene befestigt.. eventuell nehme ich sie später raus und prüfe noch einmal.

ich habe gerade auch rausgefunden, das mein Ortungsgerät zwischen magnetisch und nicht magnetisch unterscheiden kann. Heißt für mich wenn es nicht magnetisch ist könnte es ein Messingrohr sein (was ja für die Wasserleitung benutzt wird) und wenn es magnetisch anzeigt, ist es dann eventuell nur die Schiene meiner Sockelleiste.

ich schau mal später, bin grad auf der Nachtschicht 😄

Mash97
Beitragsersteller

Ich hatte das mit dem Ortungsgerät vergessen zu erwähnen.

Man kann auch sogenannte Leitungsdetektoren im Baumarkt oder online kaufen. Damit die Bohrstellen mal abfahren. Ist dort eine Leitung, ein Träger o.ä. gibt es eine Warnung. Einfach mal recherchieren.

Mash97
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

ich habe ein Ortungsgerät, das Problem ist wenn ich es unten an die Sockelleiste halte, dann zeigt er mir an das sich dort ein metallischer Gegenstand befindet. Aber! Meine Sockelleisten sind wohl an einer Schiene befestigt.. eventuell nehme ich sie später raus und prüfe noch einmal.

ich habe gerade auch rausgefunden, das mein Ortungsgerät zwischen magnetisch und nicht magnetisch unterscheiden kann. Heißt für mich wenn es nicht magnetisch ist könnte es ein Messingrohr sein (was ja für die Wasserleitung benutzt wird) und wenn es magnetisch anzeigt, ist es dann eventuell nur die Schiene meiner Sockelleiste.

ich schau mal später, bin grad auf der Nachtschicht 😄

Mash97
Beitragsersteller

Ich hatte das mit dem Ortungsgerät vergessen zu erwähnen.