Verlängerungskabel in Reihe schalten?
Ist es wirklich so schlimm und wenn ja, wieso? Ich würde gerne 2 Stück hintereinander schalten. In die erste kommt nur sowas wie Handys und iPad und in die hintergeschaltete sowas wie Fernseher und Playstation.
Was ist die erste und was die 2.?
Hab meine Antwort schon bekommen, Alles gut.
2 Antworten
Bei zwei Kabeln ist es nicht schlimm, da du keine hohe Last hast.
Es kommt auf die länge deiner Kabel und die Last auf der Leitung an.
Bei 2 Kabeltrommeln und einer hohen Last ist der widerstand an deinen Klemmstellen und der widerstand in der Leitung zu hoch dass Schutzeinrichtungen auslösen können, und deine Leitung wird so Warm dass evtl. die Kabel schmelzen können.
Aber in deinem Fall komplett unbedenklich.
Bei 2 Kabeltrommeln und einer hohen Last ist der widerstand an deinen Klemmstellen und der widerstand in der Leitung zu hoch dass Schutzeinrichtungen auslösen können, und deine Leitung wird so Warm dass evtl. die Kabel schmelzen können.
Um welche Schutzeinrichtungen handelt es sich denn?
Insgesamt 3600 Watt. Wenn das normale, ordentliche Tisch-Steckdosen sind bei deinen Geräten kein Problem
Bin ich blind, oder hat der Mensch gar nicht geschrieben wie der Stromkreis abgesichert ist?
Ich gebe natürlich zu dass das für die Frage auch nicht wirklich relevant ist.
mit 3600 Watt wird kaum was fliegen :-) Gehen wir mal davon aus dass eine Haushaltssicherung vorhanden ist. Und nicht zuviel am Stromkreis hängt. Da hast du natürlich Recht
Vielen Dank 👍🏼