Verlängerung für Zimmermansbleistift

9 Antworten

Auf der Baustelle findest Du so was. Wenn im Rohbau die Toilettenanlage eingebaut wird findest Du auf den Gewindestangen Schutzhüllen aus transparenten Kunststoff. Du musst diese Schutzhüllen erst nach und nach aufweiten damit der Bleistift reinpasst, dafür gehen sie hinterher auch nicht so leicht ab.

MalerRoobi  12.02.2011, 21:47

das beste mittel !!! auch sehr stabil !!! benutzen wir auch oft.....

Geh zur Zimmererinnung und lass Dir die Adressen der Versandhandelshäuser für Zimmererbedarf geben!

Aber:

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage ein ausgebildetet Zimmerer stellt!f

falli001
Beitragsersteller

ne aber n lehrling

ja beim kabel ist das problem das du den bleistift nicht mehr rausgezogen bekommst wenn er wieder zu klein wird

und im baumarkt gibt es sowas nicht

Man kann ohne weiteres auch ein Schlauchstück nehmen,es sollte aber auch auf den Bleistift passen,so kann man bis zum letzten Stummel damit arbeiten.

MFG Wollelan