Etage für Nagarium?

3 Antworten

Diese Brücken nennt man glaube ich Rennbahn, gibt es manchmal gebraucht auf Kleinanzeigen oder aber selber bauen. Beim selber bauen sollte man allerdings aufpassen da viele Leime Lösungsmittel enthalten die nicht gut für den Hamster sind, der Leim von Ponal oder so, sollte aber gehen. Auch muss man bei Ebenen darauf achten, dass diese nicht allzu hoch sind, Hamster sind höhenblind und stürzen sich schon mal einfach von so einer Ebene runter.

kleinen Nager auch eine Etage einrichten damit er genug kletter Möglichkeiten hat und nicht alles eben ist.

Aber genau das soll es sein, eben. Hamster sind keine Kletterer und haben kein 3D Sehsinn. Artgerecht ist eine Gehegegrösse bei Mittelhamster erst ab 1m2. Zwerghamster ab 150/50 Man kann eine Korkröhre oder Korktunnel zum klettern reintun, aber höher sollte es nicht sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster
 - (Hamster, Nagarium Einrichtung)

Selbst machen, Kleber nimmst du einen guten vom Baumarkt. Heißklebe wird da nicht halten