Verknotete Halskette wo entknoten lassen?

3 Antworten

Hab mal gelesen wenn du es in Öl legst löst es sich leichter.

Du brauchst nur eine Stecknadel oder eine dünne Stricknadel und gehst dann immer ganz gefühlvoll damit in die Knötchen rein und "nackelst" ein bisschen, damit sich die Knötchen lösen. Niemals mit Gewalt rangehen! Kannst auf die Knoten auch ein kleines bisschen Seife oder Duschshampoo tun, dann flutschen die Kettenglieder sicher noch besser.

Gehst Du zum Juwelier / Schmuckgeschäft damit, nehmen die echtes Geld dafür! Kleiner Tipp: Probier's doch mal selber mit einem Zahnstocher aus Holz, mit etwas Geduld schaffst Du's auch selbst.