Wie kann man Halsketten auf einer Reise aufbewahren ohne, dass die verknoten?

3 Antworten

Zeitungspapier passender Größe, Kette drauflegen, Papier einmal drüber umknicken. Nächste Kette drauflegen, zusammen mit der ersten Kette umknicken usw. Dann kann man die "Rolle" ein- oder zweimal falten (da sie sonst länger als die Kettenlänge ist). Ähnlich haben wir früher auch Lametta für die nächsten Weihnachten aufbewahrt.

Es gibt so spezielle Schmucktäschen mit einzelnen Fächern. Natürlich kann es sein, dass sich eine Kette selbst verknotet, aber zumindest wird ein Kuddelmuddel aus mehreren verhindert.

Also wenn ich viele ketten mitnehmen muss weil man Schmuck bei ihren einem Anlass braucht leg ich die alle aufeinander und mach 2 Kabelbinder drum .

Hat immer gut funktioniert .