Halskette reißt bald was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ich würde sie nicht weiter tragen, sondern sie bei einem Goldschmied oder Juwelier überarbeiten lassen.

Man muß wissen, daß Silber sehr weich ist, Sterling ist weicher noch als 800, aber das meiste Schmucksilber ist heutzutage aus Sterlingsilber.

Und jede Bewegung reibt. Sehr oft sind die Ketten zierlich und so kann hier und da durch die Bewegung beim Tragen ein Kettenglied immer dünner werden.

Man kann, außer nicht tragen, nichts dagegen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

kristinakkl
Fragesteller

Schade, aber vielen Dank für die Antwort.

Bring sie zum Juwelier bevor du sie verlierst.

Bei Echtschmuck kann man da meistens was retten.

kristinakkl
Fragesteller

Dankeschön:))