"Verkehrsüberwachung" Autobahn - Was ist das?

Es geht mir darum, was es mit dem Gerät auf sich hat.Die Bilder sind im Stand abfotografiert vom Bildschirm meines Fahrzeugs und wurden NICHT wärend der Fahrt gemacht.

3 Antworten

Von Experte Answer1234567 bestätigt

Hi, es gibt nur eine Institution, die für Verkehrsüberwachung auf der Autobahn zuständig ist. Und das ist die Polizei.

Zu Deinen Fragen:

1, Ein Spinner

2, getrollt

3, Lohnt sich nicht.

Spagettini
Beitragsersteller

Dann bin ich etwas beruhigt. Dankeschön!

Verkehrsüberwachung ist kein geschützter Begriff, dass darf sich jeder auf sein Fahrzeug schreiben - und ich habe mir sagen lassen, dass es sogar regelrechte Vereine dafür geben soll.

Was mich aber wundert: Deine Fotos sehen wie Handybilder aus, wie hast Du die denn während der Fahrt legal gemacht?

Sahneschnitte85  09.01.2023, 09:11

Das ist offensichtlich ein Tesla, der macht die Bilder von alleine..

Spagettini
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Es ist allerdings auch nicht illegal.
Die Polizei hatte sich über meine Aufnahmen sehr gefreut, als am Nachbarsauto ein Unfall mit Fahrerflucht verursacht wurde.

Hoffentlich haben bald alle Autos so eine Funktion. Sie ist mehr als nützlich....

HugoHustensaft  09.01.2023, 09:19
@Spagettini

Die Dashcam an sich ist nicht das Problem, sondern die Speicherung und Veröffentlichung ...

Spagettini
Beitragsersteller

Die Bilder hier sind abfotografiert vom Bildschirm meines Autos. Ich habe den Vorfall aufgezeichnet. Das Handy wurde wärend der Fahrt nicht benutzt.... Wie du auch siehst ist das nur das Dashcammenü, denn man erkennt auch die anderen Kamerapositionen "Hinten" und "Rechts".

Hast du auch eine Antwort auf meine eigentlichen Fragen?

Spagettini
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Dann habe ich meine Frage vielleicht falsch formuliert.

Es geht mir natürlich darum, was es mit dem Gerät auf sich hat.

Ich denke der Typ hat arge Langweile und ein fürchterlich trostloses Leben.
Um doch noch an etwas Spaß zu kommen, foppt er Autofahrer um sich herum mit einem Aufkleber am Wagen und einem Taschenrechner in der Hand.