Verkehrsteilnehmer fühlen sich provoziert?

4 Antworten

Völlig egal ob sich jetzt welche durch dein Fahrzeug an sich oder deiner Fahrweise provoziert fühlen, darauf einlassen solltest du dich auf gar keinen Fall.

Wenn dich andere rechts außerorts Überholen lasse sie machen und gut ist. Auch auf etwaige Ampelsprints solltest du die Finger lassen. Das beste ist solche Leute einfach zu ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

RohdeHeinz
Fragesteller

Vielen Dank :)

Vorwiegend schwarze Audi, BMW und Mercedes sind dafür bekannt.
Geht mir auch so und ich hab' nicht viele echte "Gegner" auf der Straße.

Wenn man rechts überholt wird fährt man zu weit links

und mich von rechts überholen

in der Stadt erlaubt, auf der Autobahn eine Todsünde und wird verd. teuer.

das sagt mir dass du ein Schleicher bist. für dich ist die rechte Spur besser geeignet.

RohdeHeinz
Fragesteller

Eigentlich fahre ich immer 6kmh mehr als erlaubt ist. Das mit dem Rasen ist nur Stadt, auf der Autobahn ist mir das egal, aber im Stadtverkehr finde ich echt lebensmüde

heurekaforyou  17.01.2024, 02:23
@RohdeHeinz

Du machst anderen Vorwürfe und verstößt selbt mit Vorsatz gegen Verkehrsregeln. Das ist kleinkariert!