Verkauft ihr eure sachen?

5 Antworten

Über welche Internetplattform bietest du deine Sachen zum Kauf an?

Eine andere Sichtweise könnte deine Verkaufserfolge u.U. sogar noch steigern.

  1. Wer bei seinem Angebot von "alten Klamotten" spricht, kann kaum begeisterte Käufer erwarten - oder? Besser ist: "Getragene Kleidung".
  2. Käufer lieben Geschichten! Eine gute Artikelbeschreibung wird leider viel zu oft vernachlässigt - fördert den Absatz jedoch ungemein.

Denk dir einen sympathischen Aufhänger aus, damit die Leser nicht gleich weiter klicken.

"Hilfe - Mein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten!"

"Kennen Sie das auch - man kauft und kauft und weiß irgendwann nicht mehr wohin mit den ganzen Sachen"

" 2. Hand - 1. Wahl" Gute Kleidung für kleines Geld!

Tipp: Umsomehr Infos du dem Käufer zur Verfügung stellst, desto weniger wird er hinterfragen! Umsoweniger unklar ist, desto geringer ist die Chance sich wegen Unwissenheit gegen den Kauf zu entscheiden.

Größe & Material-Infos sind wichtig!

Kleine Macken und Gebrauchsspuren sind normal. Käufer rechnen auch damit. Deshalb bitte nicht verschweigen.

7 Top-Tipps für private Verkäufer

Erhöhen Sie Ihre Verkaufschancen, indem Sie unsere Top-Tipps beherzigen.

Ausführliche Informationen von eBay findest du hier:

https://verkaeuferportal.ebay.de/7-top-tipps-fuer-private-verkaeufer

Diese Tipps sind allgemein gültig. Auch wenn du nicht direkt über eBay Verkaufst!

Tipp: Das sich Kleidung besser verkauft, wenn sie gewaschen und gebügelt ist, dürfte klar sein.

Doch Kleidung lässt sich auch besser verkaufen, wenn sie ansprechend präsentiert wird.

Am besten geht das mit einer sog. Schneiderpuppe, die es gebraucht auch schon für etwa 30,- EUR gibt.

Falls dir die Investition zu hoch ist oder sie sich nicht lohnt, weil du nur hin und wieder etwas verkaufst, solltest du deine Sache auf jeden Fall immer hängend, also auf einem Kleiderbügel präsentieren.

Aus Bequemlichkeit werden die Sachen leider oft nur auf den Boden gelegt. Nicht selten sieht man im Hintergrund Dinge, die eigentlich nicht auf ein Produktfoto gehören.

Tipp: Mach mal 1-3 Fotos von einem Teil, das auf dem Boden liegt und welche, die du hängend aufgenommen hast. Der Unterschied ist enorm.

Zum Schluss noch ein Verpackungs-Tipp:

Wenn du Kleidung verschickst, solltest du sie nicht nur in ein Pakewt oder Luftposterumschlag stecken, sondern zunächst in eine Plastiktüte stecken. Optimal geeignet hierfür sind z.B. Gefriertüten, die es in unterschiedlichsten Größen für wenig Geld gibt.

Der Grund: Man hat herausgefunden, dass Käufer, die ordentlich gefaltete und in durchsichtigen Plastikverpackungen, viel weniger reklamieren, bzw. nach Fehlern suchen. Das gilt übrigens auch für Bücher und andere Artikel.

Am schlechtesten ist Zeitungspapier. Schwarze Finger schon beim Auspacken, trübt das Einkaufserlebnis ungemein.

Woher ich das alles weiß? Eine Freundin von mir verkauft seit Jahren hochwertige aber getragene Markenkleidung über eBay - und das sehr erfolgreich.

Angefangen hat sie wie du, mit ganz normalen Sachen, die sie während ihrer Studentenzeit auf Flohmärkten verkauft hat.

Viel Erfolg!

Warum verkaufst du denn Gebrauchsartikel wie Shampoo? Und wer kauft das? Das würde ich nur über bestimmte Tauschbörsen von Usern erwerben, denen ich sehr vertraue, sonst würde ich mir Gedanken machen, was evtl. zugesetzt wurde.

Das gilt auch für alle anderen angebrochenen oder nicht nachweisbar angebrochenen Verbrauchsgüter - angebrochene Marmelade, angewaschene Seife, geöffnete Packung Toilettenpapier usw. würde ich nicht kaufen wollen und auch nur von sehr engen Freunden nehmen oder von Menschen (Shampooproben, Seifenproben), die ich online sehr gut kennengelernt habe und die häufig so etwas tauschen. Auch hier werden meiner Erfahrung nach eher abgeschnittene Seifenstücke oder unangebrochene Proben als geöffnete Packungen getauscht. Kurz: Shampoo und ähnliche Artikel würde ich bei Nichtgefallen direkt im Bekanntenkreis an Interessierte weitergeben.

Gebrauchte Kleidung, Spielzeug, Elektronik usw. kann man natürlich gut weiterverkaufen! Überzählige, zu viel gekaufte Verbrauchsartikel (Shampoo riecht fies, aber man hat leider schon eine zweite Packung gekauft) kann man gut spenden. Es frage immer wieder einige Organisationen auch nach so etwas - dann sind aber meist unangebrochene Packungen erwünscht.

Holzeimer
Beitragsersteller

🤣🤣🤣🤣 geöffnetes Toiletten Papier kann net mehr

Auf ebay und ebay kleinanzeigen.

Inwiefern hilft es dir, das zu wissen? Dass du nicht der Einzige bist, der auf ebay Artikel anbietet, hast du auch vorher schon gewußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holzeimer
Beitragsersteller

Momentan bin ich die einzige die sowas tut ja :D

Ebay (manchmal)
Ebay klein
shpock
gebraucht.de

Ja, bei ebay

Holzeimer
Beitragsersteller

Darf ich fragen was z.B