Lohnt es sich, auf eBay LEGO-Minifiguren einzeln zu verkaufen?

4 Antworten

Hängtvon den Figuren ab.

Figuren aus standard City Sets bringen so gut wie nix. Figuren aus Lizenzsets können schon mal um einiges mehr bringen. Speziell Star Wars, Hobbit, Herr der Ringe und die Superhelden Figuren.

Bei Star Wars bringen alte Figuren um einiges mehr als die Aktuellen.

Die Sammelfiguren aus den einzelnen Serien (1-10) bewegen sich im Schnitt bei 5 Euro (abgesehen von Mr. Gold aus der Serie 10, für den wird ein 3-Stelliger Betrag verlangt).

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten kannst / darfst Du diese bei ebay-Kleinanzeigen anbieten und verkaufen. Beachte bitte die Sicherheitshinweise:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Hat für Dich den Vorteil, dass es kostenlos ist.

ebay.de ist eine andere Firma als ebay-Kleinanzeigen und ab 18.

DoktorHerold
Fragesteller

Ich bin schon über 18, aber egal ...

Wenn du welche hast die selten sind bestimmt.

Normale Figuren kann ich mir nicht vorstellen.Es gab doch eine Zeit mal diese kleinen Packungen in denen dann 1 Männchen und ein Werkzeug oder so etwas drin war (wie bei Playmobil) denke dass diese evtl mehr wert sein könnten als die die in einem Paket dabei waren.

DoktorHerold
Fragesteller

Nun ja, ich habe ein paar gewöhnliche 2011-Polizisten. Wie viel könnte ich für einen verlangen?

CoreBest  21.06.2015, 21:23
@DoktorHerold

Mit viel Glück ein Euro...

Solche Figuren verkauft mein Stammhändler für 25cent....

GanNo0815  21.06.2015, 11:17

Ich denke so mit 1-2 € kommst du gut ran. Mehr sind sie wahrscheinlich nur mit Zubehör wie zb Waffe/Handschelle wert. Rechne bitte damit dass du bei ebay auch noch Gebühren von momentan glaub 10% zahlst.

du musst erst herausfinden, ob die rare Artikel hast, denn nur dafür lohnt es sich die Teile einzeln einzustellen. Die anderen kannst du in größeren Konvoluten verkaufen.