Auf welcher Plattform verkauft man am besten Synthesizer?
Ich bin mir nicht sicher, ob Ebay der richtige Platz ist, um Synthesizer, Effektgeräte und Drummodule zu verkaufen.
Die Geräte haben natürlich durch die Fortentwicklung bei der Computertechnik an Einsatzmöglichkeiten verloren, aber zahlreiche Musiker setzen heute immer noch auf Einzelgeräte.
Gibt es spezielle Plattformen, bei denen gebrauchte Musikinstrumente gehandelt werden?
Bei den Geräten handelt es sich um Waldorf Microwave, Alesis D4, Alesis Quadraverb, Korg M3R und ein Effektgerät von Boss.
6 Antworten
Bis jetzt habe ich meine Synthesizer immer bei Ebay oder bei ebay kleinazeigen ohne Probleme verkauft. Ich habe auf diversen "Speziellen" Webseiten für Musiker viel weniger Interessenten gefunden. Ebay ist am meissten verbreitet. ganz gut ist auch hood.de. Sonst wenn es auch lokal sein soll Kleinanzeigen von ebay.
Gruß
Hallo,
ich würde sie auf seiten wie dhd24.de anbieten. Dort bestimmst du den VK und ihr könnt handeln. Allerdings würde ich Selbstabholung oder Vorabüberweisung aushandeln.
Ich persönlich kenne viele Synthesizer-Interessierte, die gar nicht über "Internet-Auktionshäuser" etc. kaufen (und verkaufen), sondern entsprechend die Foren nutzen, in denen Sie aktiv diskutieren.
Eine große Plattform in Deutschland ware z.B. "forum.synthesizer.de".
Problematisch wird es hier jedoch, da dort natürlich Leute bevorzugt werden, die schon langfristig durch gute Beiträge im Forum aufgefallen sind und die vor allem durch "gute Geschäfte" aufgefallen sind.
Aber doch... Noch besser bei Kleinanzeigen Ebay....
Auch gibt es Synthy Foren.
KAE ist aber der größere Markt.
Über Google ist das da auch besser zu erreichen.
Die Adresse ist auch nicht schlecht: http://www.musicgear.de/index.php?id=11
Thomann.de hat auch einen großen Kleinanzeigenbereich.
Oder: musiker-board.de/f634-flohmarkt/
Oder: kalaydo.de/kleinanzeigen/1/musikinstrumente-noten/tasteninstrumente/
Oder: quoka.de/kleinanzeigen/korg-m3/cat_0.html