Verkauf Vinted etc.?

1 Antwort

Wenn Sie das Paket versichert haben wollte, hätte sie das sagen müssen.

Die wenigsten auf Vinted versenden mit Versicherung.

Soll sie dir erstmal nachweisen, dass du es gar nicht verschickt hast. Nach Abgabe bei der Post, haftet auch die Post.

Weltwunder29
Beitragsersteller

Sie will es irgendwie einem Anwalt melden mich anzeigen etc

Weltwunder29
Beitragsersteller
@Dreizweifuenf

2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.
das hat doch nur was damit zutun wenn sie versicherten Versand gewünscht hätte oder ?

Dreizweifuenf  23.07.2024, 17:48
@Weltwunder29

Habe mal einen Brief für jemanden abgegeben, der mir erst hinterher gesagt hat, dass darin eine beachtliche Summe Geld drin war.

Ohne einschreiben oder sonst was.

Brief kam natürlich nicht an und ich war die dumme.

Hab mich daher genau über sowas informiert.

Aber.. Der Brief kam einige Zeit später dann doch an.

Dreizweifuenf  23.07.2024, 17:50
@Weltwunder29

Ausserdem, wegen 8 Euro so ein aufstand? Da würde sich doch jeder Anwalt oder Polizist an den Kopf fassen.. Das ist die Schreibarbeit nicht mal wert.

Weltwunder29
Beitragsersteller
@Dreizweifuenf

Das stimmt hab halt echt andere Probleme und sich dann mit sowas noch rumärgern zu müssen ist einfach nur anstrengend

Dreizweifuenf  23.07.2024, 18:01
@Weltwunder29

Ich bin mir eigentlich echt sicher, dass du dir wegen einer Anzeige keinen Kopf machen musst. Vielleicht eine schlechte Bewertung von der vinted käuferin. Aber das wars.

Ausserdem, woher will sie wissen, dass das Paket nicht verloren gegangen ist? Das muss sie dir erstmal nachweisen können. Wird aber schwer. Sie hätte auch den vinted käuferschutz wählen können. Hat sie auch nicht getan.

Vielleicht kommt das Paket ja auch an und sie behauptet, dass es nicht angekommen ist?

Man weiß es nicht ..