Wieso zahlen leute mit unversichertem versand?

4 Antworten

Man kann nicht mit Versand zahlen. Du meinst liefern

Wieso liefern Verkäufer unversichert?

Na weil damit der Versand billiger und dem Kunden zu Gute kommt. Wer zahlt denn am den Versand? Logisch, der Kunde.

Und was kostet die Versicherung - und wie viele Sendungen gehen verloren - was ist der Warenwert - das ist einfaches Mathe.

Ergo, als VK einfach eine verlorene Sendung erstatten und fertig.

Ne Quittung bekommst du auch wenn du ne Briefmarke kaufst…

Nur keine Sondernummer

Wer das Risiko eingehen möchte - selber schuld! Sind dann die wo hier fragen stellen mit „wurde abgezockt wie krieg ich mein Geld wieder“

Wieso machen das leute

Weil nicht jeder in diesem Land den anderen übers Ohr hauen will.

Die meisten Menschen sind, zum Glück, noch ehrlich zu einander, zumindest wenn es ums Geld geht.

Aus dem gleichen Grund, aus dem sie ueber Paypal "Freunde und Familie" bezahlen. Weil sie Geld sparen wollen und naiv sind.