Verkäuferin hat privat mit mir geredet ist das erlaubt?

11 Antworten

In dieser Situation, in der ein gemeinsamer Bekannter verstorben ist, ist es normal, ein paar Worte zu wechseln.

Wenn sich keine andreen Kunden beschwert haben, dass es zu lange dauert, wird die Kassiererin keinen Anpfiff bekommen haben.

Beim nächsten Mal hättest Du sie fragen sollen, wie es ihr geht, nachdem sie zusammengezuckt ist.

Auch wenn Du normalerweise nicht an der Kasse sprichst, ist hier ein anderer Fall vorliegend.

Sie hatte sicher erwartet, dass Du ein paar nette Worte sagst.

Geh ruhig wieder dort einkaufen, solchen Situationen sollte man nicht aus dem Weg gehen, da sie zum Leben gehören.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn ich als Mitarbeiter den Kunden oder während der Arbeit Menschen treffe die ich kenne dann rede ich auch mal privat mit denen ein paar Sätze das ist vollkommen normal.

Und ich glaube nicht dass sie ein Anschiss bekommen hat weil sie mit dir geredet hat das wäre ja ein übler Chef. Ich glaube sie hatte in dem ersten Moment Zeit und bei dem zweiten Treffen hat sie einfach keine Zeit für dich gehabt. Oder sie war nicht gut drauf aber gib dem nicht zu viel Bedeutung

Da macht man gar nichts. Du kannst ja mit ihr reden, wenn du sie privat siehst.

Im Übrigen: Glaubst du wirklich, dass es jemanden gibt, der nicht hin und wieder während der Arbeitszeit über private Dinge redet?

Tut mir leid, das zu hören. In unserem Betrieb hat jede/r die Anweisung: Sucht ein/e Angehörige/r Beistand so wird sofort geholfen oder weiter vermittelt! Wir hören zu!

Hallo,

lustigerweise habe ich bis vor kurzem in einem Rewe gearbeitet. Ich hatte auch zwischenzeitlich mit Bekannten, Freunden oder Verwandte über Private sachen gesprochen. Darf man.! Ich war für die Regal Auffüllung zuständig. Nebenbei sollte man allerdings scho weiter arbeiten. Kommt auch darauf an,wie lange das Gespräch bei euch dauerte. Da sind bei manch Supermärkten 10 Minuten scho zuviel. Manche Arbeitskollegen sehen das überhaupt nich gerne. Ob sie richtigen Ärger wegen sowas bekommen hat, keine Ahnung. Is von Chef zu Chef unterschiedlich. Aber nach deiner Schilderung..scheint es so,dass sie mächtigen ärger bekam. Vllt war es nich das erste Mal das sie sich mit jemanden so lange unterhalten hat. Du brauchst auch nich unbedingt wo anders hin zum Einkaufen.