Laden hat bis 22:00 Uhr offen - schließt aber oft schon um 21:56 - ist dass erlaubt?
Ein Rewe City macht oft schon 4 Minuten früher zu. Dürfen die Mitarbeiter dass überhaupt machen. Ich verstehe das nämlich so: Laden hat bis 22:00 offen - also kann ich noch um 21:59 rein - oder nicht?
12 Antworten
Wie hier schon steht, hat der Markt Hausrecht. die Öffnungszeiten sind nur ein Richtwert aber keine Pflicht.
Es ist sicher nicht Kundenfreundlich, hierbei gebe ich Dir Recht. Machen kannst Du dagegen nichts. (Außer eher einkaufen zu gehen *g*)
PS: Ich habe die Tür auch immer pünktlich verschlossen - und nebenbei: Die letzten Kunden gehen immer NACH den Öffnungszeiten.
Ich kam heute leider auch erst um 21:53 Uhr bei Rewe an und die Tür war zu. Und auf blöde Kommentare die ihnen andere Worte in den Mund legen von wegen Großeinkauf in 4 Minuten oder ihnen erzählen wollen wie viele Kunden dort waren 😂😂🤦🏼♀️ es ist auch scheiß egal, sorry 😬 warum sie erst um 5 Minuten vor Feierabend dort ankommen... Ich denke nicht das Sie das mit Absicht machen weil sie die Angestellten ärgern wollten. 🙈 Aber fremde wissen es natürlich besser wann, was und warum sie dort da waren oder das es für sie am besten wäre morgens um 7 Uhr einzukaufen 🙄
Ich schaffte es immerhin noch um 21:53 Uhr da ich die Kunden bei uns während der Öffnungszeiten nicht vor geschlossen Türen stehen lassen darf 🤦🏼♀️
Und wer sagt Ihnen das für sie die beste Uhrzeit um 7 Uhr morgens wäre. Woher wollen andere das denn wissen? 😅 Ich gönne den Angestellten einen schönen Feierabend auch natürlich. Sie konnten immerhin ihren Einkaufen noch in Ruhe machen und mussten trotzdem warten das sie die Kasse machen dürfen. Die Leitung vor der Tür wollte mir auch sagen wann für mich die beste Einkaufszeit wäre oder das wenn ich so viel arbeite mir vielleicht auch etwas bestellen könnte. Das fande ich sehr unfreundlich und schaffte es trotz der Diskussion des Marktleiters noch runter gelaufen zum Getränke Markt der mich um 21:58 Uhr noch rein ließ für eine Brause und 2 Snickers die ich jetzt zu meinem Feierabend genießen und hoffentlich satt werde 🙈 so viel zu einem schönen Feierabend. 😬 Hätte der Marktleiter nicht so mit mir geredet wie einige Kommentare hier ähnlich würde ich wahrscheinlich nicht mal etwas sagen oder danach googeln 😅🙈
Liebe Grüße und ihnen allen einen schönen Abend 😊
Chicken Wings und 4 Minuten weniger Diskussionen hätten es wahrscheinlich eher zu einem schönen Feierabend gemacht und trotzdem wären es nach meinem Einkauf noch 5 Minuten bis der Laden schließt. Selbst wenn an der Kasse noch eine Schlange gewesen wäre hätte nicht der Kunde das auszugbügeln sondern der Angestellte
man sollte da nicht päpstlicher als der papst sein.die leute möchten auch nur nach hause und feierabend machen.
und der laden war ja auch nun zig stunden offen und wer schafft schon einen großeinkauf in 4 minuten...
ja, die dürfen ihren laden im rahmen der gesetzlichen öffnungszeiten öffnen und schließen wann sie wollen.
Die Öffnungszeiten im Einzelhandel beziehen sich nur auf die Uhrzeit zu der der Laden "bereit" ist zu schließen sprich der Laden leer steht... wenn noch viele Kunden im Laden sind hat der Marktleiter das Recht den Laden zu schließen bis alle Kunden raus sind ist es meistens nach 22 Uhr.