Verkäufer händigt Auto nicht aus?

3 Antworten

nach dem Kauf hattest du Sonderwünsche, der Händler ist bestrebt diese zu bestellen und auch einzubauen. ein Teil fehlt noch, Pech.

und bat darum das Auto in Serien Zustand zu übergeben

kann der Händler machen, der Zeitaufwand wird dir in Rechnung gestellt, die Teile sind doch schon bezahlt. kannst behalten, da dein Eigentum. das fehlende Teil wird dir bei Lieferung übergeben.

worldwideweb94
Beitragsersteller

Ich habe schon angeboten die Kosten für den Rückbau zu erstatten

Hast du schriftlich, wann die Karre zur Verfügung stehen sollte?

Dann mitteilen, dass du ab sofort einen Mietwagen nimmst und die Kosten in Rechnung stellst.

vor ab wurde mir gesagt

Schon mal überlegt, wofür Kaufverträge gut sind und warum diese gemacht werden?

Um genau solche Dinge schriftlich zu fixieren und um später eine rechtliche Handhabe zu haben.