Verkäufer antwortet mir nicht bei ebay nach mehrfacher anschreiben ich habe mir was gekauft habe bezahlt und keine Ware erhalten was soll ich machen?

data2309  17.08.2024, 10:12

wann gekauft und wann bezahlt?

omegafan2014
Beitragsersteller

Vor 4 Tagen

3 Antworten

Bei eBay werden keine Brieffreundschaften geschlossen, ein Verkäufer muss Dir nicht antworten.

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen > Käuferschutzfall.

Und wenn der Verkäufer keinen Versand- und Zustellnachweis hat, dann bekommst Du dein Geld von eBay zurück.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den eBay-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

dann ein Ticket aufmachen. Außerdem wird das Geld immer treuhändig verwaltet bei Paypal / Ebay Dienst

d.h. du als Verkäufer erhältst das geld erst wenn die Ware versendet wurde.

auch beachten derzeit ist noch Urlaubszeit in bayern war Feiertag am DO