Verkäufer angeschrieben und er meldet sich nicht habe was gekauft bei ebay und bezahlt mit sofortüberweisung und ich weiß nicht ob ich geld zurück bekomme?

ytimoyt  16.08.2024, 22:45

Wann hast du ihn angeschrieben bzw. wie lange meldet er sich nicht mehr?

buchaulicht853 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 22:46

Heute nachmittag habe ich angeschrieben und er meldet sich nicht vorallem glaub ich das er mich verarscht

bikerfan73  17.08.2024, 08:22

Meinst Du tatsächlich E-Bay oder Kleinanzeigen? Bei E-Bay zahlt man nicht an den Verkäufer.

buchaulicht853 
Beitragsersteller
 17.08.2024, 08:45

Ebay meine ich

4 Antworten

Kaufvertrag ist Kaufvertrag denke ich.

Und sonst so. Es gibt Leute die haben ein privat leben. Und haben nicht immer Zeit.

Lg

Ich schaue 1 Mal am Tag nach meinen Mails und es gibt ganz sicher noch viele andere Menschen, die in der Realität leben, anstatt im Internet. Da wirst du wohl einfach eine Weile Geduld haben müssen.

Heute Nachmittag angeschrieben und noch keine Antwort? Puh...

Kennst du das Wort "Privatleben"? Das haben die Menschen und zwischen heute Nachmittag und jetzt liegen gerade mal ein paar Stunden...

Wie wäre es mal mit ein bisschen Geduld??


mchawk777  16.08.2024, 22:49

Zumal: Kaufvertrag ist Kaufvertrag. Wieso sollte man dann sein Geld zurück bekommen? 🤷‍♂️

mchawk777  16.08.2024, 22:52
@ytimoyt

Jo - aber auf DER Zeitachse wären wir noch nicht.
Mal abgesehen davon, dass der Fragesteller den Verkäufer erst mal in Lieferverzug mit angemessener Nachfrist setzen müsste, bevor er aus dem Kaufvertrag aussteigt.

...und wenn ich das bezüglich BGB richtig im Schädel habe, sprechen wir hier von mind. 14 Tage erst mal warten, ob Ware ankommt, bevor man in Richtung Lieferverzug denken sollte.

Passt irgendwie nicht in den Ungedulds-Kontext des Fragestellers... 😂

ytimoyt  16.08.2024, 22:54
@mchawk777
aber auf DER Zeitachse wären wir noch nicht. [...]
sprechen wir hier von mind. 14 Tage erst mal warten, ob Ware ankommt, bevor man in Richtung Lieferverzug denken sollte. [...]

Natürlich hast du Recht!

Bei einem Kauf auf ebay bezahlst du ausschließlich an ebay.

Wenn du einen Artikel nicht erhälst, dann wendest du dich an ebay. Ebay entscheidet dann, ob, und wann, du dein Geld wieder erhälst.