Verkabelung SmartHome Schalter mit bewegungsmelder?

1 Antwort

Das Problem wird wohl sein das der Bewegungsmelder eine gewisse Grundlast braucht welche deine LED nicht haben damit der BW. schalten kann.
Also für LED deshalb nicht geeignet ist

Auch ist deine Frage etwas verwirrend gestellt.

Sven73191
Beitragsersteller

Hi, dank Dir für Dein schnelles Feedback. Ja, Du hast wohl recht und ich bin beim schreiben der Frage etwas abgeschweift 🤦‍♂️ Das mit dem BW ist ein guter Einwand an den ich nichts gedacht hatte - werde ich prüfen. Danke. Was den smartHome Schalter betrifft geht es mir darum das der Schalter mit Strom versorgt werden muss damit er arbeitet also am Eingang L und N. Für die wechselschaltung benötige ich am Ausgang aber nur L. Funktioniert das?