Bseed Smarter Lichtschalter?
Hallo liebe Smarthome Freunde.
Ich habe mir einen smarten Lichtschalter der Firma Bseed gegönnt und gehofft, dieser ist „smart“ und einfach zu installieren.
Leider scheint es nicht, wie in der Anleitung beschrieben, zu funktionieren. Ich komme nicht in den Koppelungsmodus, damit die „Smart Life“ App den Schalter findet. Dieser Schritt ist ja notwendig, um den Schalter anschließend mit Alexa zu verbinden.
Die Anleitung schreibt, ich soll solange auf den Taster „drücken“, bis es lange blinkt. Da passiert aber nichts. Das Licht geht auch nicht an, wenn ich den Schalter kurz betätige.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
3 Antworten
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, da stimmt was nicht.
- den Anschluss für die Dauerspannung und die Leuchte vertauscht
- kein richtiger Neutralleiter
nicht jeder draht der blau ist, ist zwingend ein Neutralleiter.
lg, Nicki
Also die LED im Lichtschalter leuchtet blau und es klickt auch, wenn ich diesen berühre.
an deinem Anschluss. wofür gibt es ein Schaltbild.
wenns dumm läuft fehlt bei dir 1 oder 2 Adern am Schalter. lass da mal nen Fachmann ran
Er könnte defekt sein...
Das ist nicht das erste mal, dass ich einen Lichtschalter neu einbaue. Einen Kondensator musste ich dabei nie mit anschließen.
Ist das bei einem
Ok, krass. Ich hätte nicht gedacht, dass es so komplex ist.
Ist der Kondensator auch noch notwendig, wenn der Lichtschalter blau leuchtet und bei Berührung klickt/ schaltet?
Hast Du so ein Gerät?
Kannst du mal kurz beschreiben, wie du den Schalter mit der App gekoppelt hast? Danke. 🙏
wenn du nur einen Schalter gesetzt hast, hast du auch den Kondensator angeschlossen?