Flur Beleuchtung in zwei verschiedenen Helligkeitsstufen?

2 Antworten

Vielleicht ne Idee:

  • habe die Flurbeleuchtung auch über Bewegungsmelder gesteuert
  • wenn ich mir mehr Licht wünschen würde: vielleicht eine zweite (!) LED-Leiste über einen Tastschalter aktivieren. Die beiden LED-Leisten entsprechend dimensionieren.

Dann hättest du immer Licht, könntest aber jederzeit einen "Booster" zuschalten.

Hey - das ist ne gute Idee. Ich muss sowieso umbauen.

Ich prüf das mal. Danke.

das geht nur mit aufwändiger elektronik inkl. licht-sensoren.

wenn sich dein flur (wie üblich) im gebäudeinnern befindert, spielen die äußeren lichtverhältnisse (tag oder nacht) eigentlich keine rolle, licht braucht man dann immer, sofern nicht alle zimmertüren offen stehen

EMILO246
Beitragsersteller

Dann von mir aus via uhrzeit wobei selbst diese nicht zu pauschalisieren ist.

Geht nur darum das Nachts auf den weg in die Küche oder ins Bad einem nicht gleich die Augen ausgebrannt werden.