Verkabelung einer Netzwerkdose mit Patchkabel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Router ist sicher auch ein RJ 45 Stecker notwendig! Also beide Enden nach A der B auflegen. Das ist egal, solange beide gleich sind.

Amen3
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Genau, beide Seiten sind derweil mit einem RJ45 ausgestattet. Es ist allerdings ein komplettes Kabel, also mit vorgerüsteten Anschlüssen gewesen und kein Verlegekabel, sodass ich keinen Einfluss auf die Verkabelung der anderen Seite habe....zumindest wollte ich eigtl. keinen nehmen :-P

Bevor ich also nun den Anschluss der einen Seite abtrenne um diese mit der Unterputzdose zu verbinden, würde ich nun natürlich gerne wissen, ob ich irgendwie erkennen kann welche Variante da genutzt wurde? Bevor ich das alles 2x mache :-)

netzy  03.08.2014, 17:51
@HelmutPloss

solltest Probleme haben, dann setz auch auf der 2. Seite eine Dose, notfalls Oberputz und steckst den Router dann an die Dose, A/B ist dabei egal, Hauptsache gleich

Amen3
Beitragsersteller
@netzy

Perfekt, danke. Hab die Verkabelung nach A durchgeführt, funzt problemlos :-)

Hallo!

Das einfachste ist, du ziehst dein fertiges Kabel ins Leerrohr ein und vergisst die Dosen. Sind ja sowieso nur wieder weitere Schnittstellen, die ein Problem machen können.

Beim fertigen Kabel lässt du den Überhang einfach im Keller beim Router.

LG Bernd

Solang du beide Seiten gleich machst ists egal. Wenn dein Router kein Auto-Uplink (Auto Crossover) kann müsstest es kreuzen. Fährst du aber von der Dose wieder in einen Switch kreuzt dieser für dich.