Netzwerkdose richtig verkabeln?

2 Antworten

Gibt A und B Belegung. Du hast wohl vielleicht die falsche genommen. Ist abhängig davon wie es auf der anderen Seite angeschlossen ist. Manchmal ist eine Belegung nicht extra mit Farbe markiert, weil es eh zwei Paare gegeneinander getauscht sind. Steht irgendwo auf dem Teil oder Gebrauchsanweisung welche Belegung die angegeben Farben darstellen. Manchmal sind beide Varianten abgebildet, manchmal nicht.

Du hast ja offensichtlich gemessen, also wirst du ja die richtige Belegung eh jetzt wissen.

Entweder die Leitung ist am anderen Ende falsch angeschlossen oder du nutzt den falschen Standard würde ich auf die Schnelle vermuten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/TIA-568A/B