Muss ich die Pille trocken nehmen, oder mit Wasser?

10 Antworten

das bleibt dir überlassen

Die Pille gehört zu den Tabletten und kann auch ohne Flüssigkeit im Notfall genommen werden aber ist natürlich besser mit wasser dann löst es sich schneller auf ^^

Du kannst sie trocken oder mit etwas zu trinken nehmen. Beides ist möglich, wobei ich dir empfehle sie mit Wasser zu nehmen, da man sie dann besser runterbekommt.

kannst du nehmen wie du magst, mit oder ohne was zu trinken das macht in der wirkung keinen unterschied

Steht zwar alles auf dem Peipackzettel aber trotzdem hier:

die Pille mit einem mehr oder weniger großen Schluck Wasser hinunterspülen.