Verringert die Pille das Wachstum der Körperbehaarung?

3 Antworten

Es gibt Pillen die eine stark antiandrogene Wirkung haben wie die Diane 35. Das darin enthaltenen Cyproteronacetat verring eine übermäßige Körperbehaarung in vielen Fällen. LG

Auf die normale Körperbehaarung hat die Pille keinen Einfluss.

Aber wenn eine Frau zuviele männliche Hormone hat und dadurch eine vermännlichte Körperbehaarung hat, dann können die sogenannten antiandrogenen Gestagene das vermindern.

also mir wäre nichts aufgefallen