Verhindern krank zu werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Ernährung achten, etwas Sport, Hygiene und genügend Schlaf ist schon ein guter Ansatz. Aber Krankheiten entstehen auch gerne wenn wir überlastet und mental schwer außer Balance geraten. Auf ein stabiles Inneres musst du also auch achten. Und ich fürchte da haut uns das Leben manchmal hart dazwischen. Aber ich denke eine solide Basis hast du geschaffen. Das ist das Wichtigste.

Frank1409  21.02.2022, 22:30

Danke für den Stern.

Viel Bewegung an frischer Luft. Im Winter Orte vermeiden wo viele Leute zusammenkommen oder Gedränge herrscht. In Coronazeiten öffentliche Verkehrsmittel vermeiden. Stresssituation vermeiden. Zweimal im Jahr einen Erholungsurlaub vorsehen

Ich glaube es ist gar nicht möglich. Natürlich kann man auf Hygiene achten, kann sich gesund ernähren und sportlich aktiv sein, aber einen 100%igen Schutz gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Anonym12511
Beitragsersteller

Weißt du auch was gut ist gegen Halsschmerzen? Also welcher Tee (Kamilee, Hibiskus, Fenchel Anis Kümmel? Grüner Tee)?

Ist dir aufgefallen, das während Corona kaum einer Krank geworden ist?

Also mit anderen Worten musst du dich nur an die Corona Regeln halten. Abstand halten, Menschenmengen vermeiden und Hände waschen, Maske tragen und so weiter.

Ich war seit mehr als 2 Jahren nicht mehr Krank.

Rotfuchs716  28.01.2022, 08:47

Es ändert sich nur die Art der Krankheiten während der Coronawelle. Statt Erkältungskrankheiten kriegen die Leute Depressionen wegen der Coronamassnahmen. Sie werden eventuell fett weil sie nicht mehr ins Fitnessstudio dürfen. Oder sie werden krank von den Nebenwirkungen der Rma Impfstoffe.

TechnikTim  28.01.2022, 09:31
@Rotfuchs716

Sehe ich nicht ganz so. Mit Depressionen hast du selbstverständlich recht. Das liegt aber eben daran, dass man kaum jemand sehen darf. Wir reden hier ja von Krankheiten allgemein. Wenn man Menschenansammlungen meidet, weißt das nicht, man soll sich zuhause einschließen. Man kann Freunde, Familie und so weiter ganz normal treffen sollte nur wenn man nicht krank werrden will größere Gruppen meiden.

Sie werden eventuell fett weil sie nicht mehr ins Fitnessstudio dürfen.

Naja wer ohne Fitnessstudion kein Sport machen kann, der hat irgendwie selber Schuld.
Ich mache schon lange ohne Fitnessstudio sport und mir ist aufgefallen, dass seit Beginn von Corona die Menschen, die ich dabei sehe deutlich zugenommen hat. Man muss sich eben etwas umstellen.

Oder sie werden krank von den Nebenwirkungen der Rma Impfstoffe.

Das ist richtig aber das passiert auch nicht bei allen. Und naja es ist ja auch auf die Corona Pandemie bezogen, nicht auf das allgeime nicht Krank werden.

Viel essen

Allerdings besteht natürlich die Gefahr zuzunehmen

Solltest du das nicht tun oder sogar eine Diät machen musst du SEHR vorsichtig sein

Abstand von kranken ist natürlich selbstverständlich, aber auch da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich niedriger sich anzustecken, wenn der Magen voll ist.