Verhindern das Website erkennt von welchem Gerät man zugreift?

2 Antworten

Folgendes:

Durch eine clientseitige Programmiersprache , die im Browser ausgeführt wird (JavaScript), hat man ohnehin Informationen über dein Gerät (bzw. dein Browser stellt diese Informationen bereit).

Die Ansicht der Seite hat damit eigentlich nichts zu tun, die wird vom Programmierer bzw. Entwickler bestimmt.

Auch wenn du beispielsweise auf deinem Mobilgerät die Desktop-Ansicht verwendest - Die Größe deines Screens (Viewport) ändert sich damit natürlich nicht.

htagent -> firefox/chrome plugin