Android Entwickler Optionen?
Hallo ich habe bei meinem handy schon länger die Entwickler Optionen eingeschaltet, um diese nervigen Animationen beim öffnen von Apps zu unterbinden. Ich habe nun gehört, dass durch die Entwickler Optionen die ganzen Einstellungen, wie beispielsweise der Bluetooth Codec usw. nicht mehr automatisch vom handy gewählt werden, sondern alle auf der Standard Einstellung bleiben (sofern nicht umgestellt). Stimmt das wirklich, oder ist das nur so, wenn man diese Einstellungen in den Entwickler Optionen geziehlt umstellt?
Danke schonmal
1 Antwort
Hallo,
also wenn Du da nicht selbst Umschaltungen vornimmst, bleibt es wie es eben eingestellt ist.
Mit der Freischaltung hast Du sozusagen nur die Tür zum Schalterraum geöffnet aber eben noch keinen Schalter umgeschaltet.
Grüße aus Leipzig
Mir ist unklar was Du eigentlich meinst. Schau doch in den Einstellungen nach, was eingestellt ist. Wenn es nicht von Dir verstellt wird, bleibt das so - was soll sich da automatisch wie ändern?
Beispiel Bluetooth Codec:
Entwickler Option Aus
Verbindet man ein Bluetooth Gerät mit dem Smartphone, dann wählt dieses von den Codecs den besten für eine optimale Übertragung aus
-> nun habe ich aber gehört, dass dies nicht mehr geschieht, wenn die Entwickler Optionen eingeschaltet sind. Es wird also nur noch der momtan eingestellte Codec verwandt, welcher nicht immer die beste Übertragungsleistung bietet
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das jetzt auch wirklich so ist und wüsste auch nicht, wie ich das testen soll. Daher habe ich jetzt einfach mal versucht, hier eine Antwort zu bekommen
Ich hoffe, dass die Frage jetzt etwas klarer geworden ist
Okay, jetzt ist es mir klar geworden, was Du meinst.
Leider kann ich aber dazu nichts verbindliches Aussagen.
Ich habe aber in meinem Bereich und meinem Umfeld bisher keinen Nachteil mitbekommen.
Da dies die Nutzung auch unterschiedlicher Empfänger am gleichen Handy betrifft (Hörgeräteverstärker, Autoradio, Kopfhörer, Headsets usw.) gehe ich davon aus, dass es keinen Einfluss hat - wieso auch. Wie gesagt, man hat ja nur den Zugang geöffnet.
Aber wechselt das Smartphone dann trotzem noch automatsch zwischen den einstellungen, wie halt beispielsweise diesen codecs, oder bleibt es dann bei der standard Einstellung?