Verhindern Boomer Neuerungen im Berufsleben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

6 Antworten

Meist kommen junge Leute mit neuen Ideen

... und nur selten lassen sich diese Ideen auch genau so umsetzen, wie sich die jungen Leute mit ihrer eher begrenzten Berufserfahrung denken. Und dann glauben sie, dass ältere Kollegen/Vorgesetzte ihre Ideen blockieren oder behindern würden.

Gescheite Vorgesetzte nehmen diese Ideen sehr wohl ernst, müssen aber abwägen, ob diese zum Unternehmen passen und sich in die Produktionsabläufe einarbeiten lassen, ohne das Unternehmen vor radikale und kostenintensive Umbrüche stellt, die von der Kundschaft nicht angenommen werden.

Haben wir schon immer so gemacht

ist der Erfahrungswert, den ältere Mitarbeiter durch ihre langjährige Tätigkeit mit den Auftraggebern haben. Und das ist auch die Erwartung, die langjährige Auftraggeber an das Unternehmen haben. Nur aus dem Blickwinkel wird das von den jungen Mitarbeitern häufig gar nicht betrachtet.

Ja

In nicht wenigen Fällen, stehen Boomer Neuerungen entgegen.

Besonders immer dann wenn sie sich an die neuen Bedingungen der jungen Generation anpassen müssen.

Nein

Das hat nichts mit Boomern zu tun, sondern mit der Art, wie das Unternehmen aufgestellt ist und mit Innovationen umgeht. Gute Ideen sollten nicht verloren gehen.

Nein

Niemand hindert dich, ein eigenes Startup zu gründen. Die Boomer haben den Wohlstand erschaffen, in dem du jetzt lebst.

Jetzt liegts an dir, etwas draus zu machen. Noch nie gabs soviele Möglichkeiten in dieser vernetzten Welt. Aber es ist ja einfacher, den Anderen die Schuld zu geben 🤷

Nein

Wenn ich sehe, wie viele aus Dschännäräschn Wai einfach keinen Bock haben sich anzustrengen, dann sehe ich keine gute Zukunft, wenn wir alle in Rente gehen. Da glauben doch echt welche man könne ein Land durch "chillen" und Wörklaifbällänz am Laufen halten. Probiert es mal. Chinesen werden euch auslachen.