Durch die Neuerungen von Diskussion und Umfrage stelle ich mir die Frage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber Jan. 😊

Eine Frage, die schon einige User an mich gerichtet haben, und die ich mir selbst auch gestellt habe......

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass das "brotlose Künste" sind, und nichts anderes ist, als eine Einschränkung, denn:

Bekomme ich von User X eine Bewertung, so gebe ich natürlich eine Bewertung zurück. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Die Beschränkung ist auch da eingebaut, nämlich jeweils 100 Punkte.

Ebenfalls sind die HA's begrenzt, nämlich 3 in einer Woche, dem selben User.

Das kann ich in den Richtlinien nachlesen. ❗️

Wo lese ich aber die Neuerungen? Das Pferd wird von hinten aufgestattelt, erst die Neuerungen, ohne es in den Richtlinien zu verkünden.

Die meisten User blicken ja durch und verstehen den eigentlichen Sinn, jedoch muss man auch berücksichtigen, dass es User gibt, die das nicht verstehen.

Deshalb wäre mein Anliegen, da es ja sichtlich Erklärungsbedarf gibt, dieses schnellstens zu erläutern.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Bei Fragen hat sich bzgl. 1. und 2. nichts geändert. Bei Umfragen und Diskussionen gibt es kein Danke und keinen Stern mehr. Es wurde bereits gesagt, dass sich das in Zukunft ändern könnte. Man wolle aber erst einmal beobachten, wie sich die neuen Beitragsarten entwickeln.

Unter Diskussionen und Umfragen gibt es einen Punkt für einen verteilten Daumen.

Bei Diskussionen und Umfragen bleibt Dir durch den Wegfall von Danke & Hilfreichste Antwort nur noch die Oldschoolmethode Dich für einen besonders guten Beitrag eines Nutzer gesondert zu bedanken indem Du dafür die Kommentarfunktion nutzt oder ein Kompliment verschickst.

Hilfreich wird bei Umfragen/Diskussion mit einem Punkt anstatt 5 Punkten bewertet. Da besteht noch Änderungsbedarf bei den FAQs.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#external/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF

Diskussion und Umfragen sind jetzt Fragen zweiter Klasse, ohne Danke und mit sehr viel weniger Punkten.

Diskutiert wurde schon immer bei Fragen, und ich vermute, dass bald Regeln kommen, die das Diskutieren in regulären Fragen einschränken sollen. Keine positive Entwicklung.

Machtnix53  23.06.2024, 23:19

Besonders vermisse ich das Danke bei Diskussionen, denn darüber erfahre ich, wer meiner Antwort zugestimmt hat. Das "und 4 weiteren" in den Mitteilungen ist nichtssagend. Beim Danke kann ich direkt über den Usernamen auf das Profil gehen und sehen, ob mir auch seine Beiträge gefallen. Darüber habe ich schon einige neue Freunde gefunden, es hat also auch eine soziale Funktion.

wyooo  23.06.2024, 00:26

Reiner Aktionismus der wohl in sinkenden Umsätzen zu suchen ist...

Hallo liebe*r janvalperz

Wie vergebe ich ein Hilfreich und Danke?

Nur in Fragen. Diskussionen und Umfragen haben nur noch einen Daumen hoch.

Wie vergebe ich die hilfreichste Antwort

Nur in Fragen (zurzeit. Da sich viele Leute dazu beschweren, wird sich das wahrscheinlich ändern).

Wie verhält sich das Punkte-System

Identisch zu vorher. Heißt, dass Diskussionen und Umfragen prinzipiell weniger Punkte bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)