Verhauen und schlafen gehen oder lieber lernen?

4 Antworten

habe erst heute angefangen zu lernen

das ist nirgends so aussichtslos wie bei Physik. Physik besteht zu 100% aus Verstehen, und zu 0% aus gespeicherten Daten. Und Verstehen braucht Zeit - das ist kein One-Night-Stand.

Beide Möglichkeiten sind schlecht. Du solltest morgen schwänzen und zuhause bleiben, mit Erlaubnis deiner Eltern. Dann nimmst du dir professionelle Nachhilfe und wenn es irgendein Klassenkamerad ist, der Physik gut kann. Du lässt dir den Stoff ordentlich beibringen und du hast zu 90 % eine gute Note bei der Nachschreibeklausur.

Damit hast du dann garantiert keinen 5er bzw. DE 6er mehr in Physik als Gesamtnote in diesem Schuljahr, da sicher nicht mehr viel notenrelevantes gemacht wird. Ich nenne das auch gelbes oder taktisches Schwänzen:

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

werwolf846
Beitragsersteller

Meine eltern sind sehr streng und erlauben mir nicht mal einen Tag zu schwänzen also ist es 100% nicht möglich das ich schwänzen darf🥲🥲

Knoerf  17.05.2022, 22:49
@werwolf846

Also sollst du lieber garantiert einen 5er kriegen und eventuell sitzenbleiben? So musst du es deinen Eltern erklären. Wenn du sonst immer brav da warst, macht ein Fehltag überhaupt nichts aus. Wenn alle Stricke reißen, musst du eben selber handeln und fehlen. Du täuscht vor, dass du zur Schule gehst aber in Wirklichkeit schwänzt du. Gehe irgendwo hin, wo man dich eher nicht sieht, zumindest wo nicht viele Leute sind, beispielsweise ein Park oder Spielplatz oder so.

Während deiner Schulzeit ist dort so gut wie keiner, da alle Schule oder Uni oder Arbeit haben, im Regelfall. Wenn die Schule bei deinen Eltern anruft und das Fehlen bekannt geben sollte, dann sagst du deinen Eltern die Wahrheit, warum du ein Notschwänzen gemacht hast und das nicht mehr vorkommt in diesem Schuljahr. Ich denke deine Eltern werden es verstehen, da sie auch mal Schüler waren. Lasse aber dein Handy immer eingeschaltet, sonst machen sich deine Eltern Sorgen.

werwolf846
Beitragsersteller
@Knoerf

Das ding ist das ich zu viel geschwänzt hab und das meine eltern mich deswegen schon angeschrien haben .. aber wegen einem 5er im zeugnis bleibt man doch nicht sitzen oder? Und wenn dann könnte ich es der mitarbeitsnote ausgleichen (obwohl ich 💩 in mitarbeit bin )😬

Knoerf  17.05.2022, 22:56
@werwolf846

Dann gibt es nur noch eine andere Möglichkeit. Schummeln und versuchen an die Lösungen von guten Klassenkameraden zu kommen. Zu verlieren hast du schließlich nichts, selbst wenn dein Lehrer dich erwischen würde. Suchs dir aus. Was du aber auf jeden Fall machen solltest, ist noch vor 0 Uhr schlafen zu gehen, damit du morgen fit bist.

Vielleicht helfen Youtubevideos, aber tief im Inneren wissen wir doch beide, dass Schlaf in so einer stressigen Phase am geilsten ist 🥲

werwolf846
Beitragsersteller

Hab nichts zu meinem thema gefunden. Nichtmal lehrer schmidt konnte mir helfen..🥲

Wenn du denkst, dass du durchs Lernen noch eine solide Note bekommen kannst, dann würde ich an deiner Stelle lernen. Schlaf kann man nachholen, eine schlechte Note bleibt für immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

werwolf846
Beitragsersteller

Weiter lernen bringt auch nicht viel wenn ich nichts verstehe 😬