Soll ich Physik lernen?

Mögt ihr Physik?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Heute für eine Prüfung zu lernen, die morgen ansteht, ist sowieso weitgehend ausgeschlossen, völlig gleichgültig wie du zu dem Gegenstand stehst.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-physik-schnell#answer-518617625

Ist jetzt nicht als Angriff auf dich persönlich gemeint, aber ich möchte echt mal wissen, wie es möglich ist, dass derart extrem viele Schüler so weit ins Schulsystem vordringen, ohne diesen sehr einfach zu verstehenden Fakt zu lernen, der ihnen Jahr für Jahr wieder und wieder mehrfach vorgesetzt wird. Sowohl expressis verbis als auch implizit in die verschiedensten Lehrveranstaltungen eingebettet ("Lernen lernen"). Trotzdem schlägt hier alle paar Minuten wieder jemand auf, der es nicht begriffen hat.

ichmagsuesses
Beitragsersteller

Hey, ich habe gelernt, dass ich mich besser konzentrieren kann, wenn ich unter Druck stehe ( also dann z.B Zeitdruck) deshalb lerne ich meistens nur 1-2 Tage vor einer Schulaufgabe. Auch wenn ich weiß dass man früher anfangen sollte, um eine gute Note zu bekommen, kostet es Überwindung sich hinzusetzen und für ein Fach zu lernen, wo man den Lehrer nicht mag, nichts checkt, weil der Lehrer nicht erklären kann, sich alles selbst beibringen muss und die Themen einen dann nicht ein mal interessieren. Meistens ist es ja dann sogar auch so ,dass obwohl man früher angefangen hat zu lernen es 1 Woche später sowieso wieder vergessen hat und man um etwas zu merken und langfristig zu wissen eben kontinuierlich lernen muss, wodurch auf den letzten Drücker schieben dann einfach der „leichtere und bequemere Weg“ ist. Ich hoffe du kannst es nachvollziehen und kannst natürlich noch weitere Fragen stellen, wenn du es nicht ganz so nachvollziehen konntest.

Ja

Ich meine selbst wenn du das Fach abwählst, kannst du ja ein bisschen lernen. Ich meine lernen und dann eine gute Note kassieren, ist ja cool und selbst wenn es nicht klappt, hast du ja nicht zuuuu viel Zeit mit lernen verbracht und musst dir keinen Kopf machen.

Ja

Lernen solltest d7 auf jeden Fall. Muss mich heute auch noch zwingen aber erst später Geschichte zu lernen. Physik ist eigentlich ganz einfach wenn man es versteht und die Themen nicht gerade hochkomplieziert sind.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Ja

Ja, ich mag Physik.

Ja, du solltest lernen.