Verhalten beste freundin?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja und zwar... 50%
Nein da... 50%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein da...

Sowas nennst du noch deine Freundin?

Das sind die Weiber, die dich nur an der Seite haben und sich nur bei dir melden, wenn sie Hilfe benötigen.

Eine wahre Freundin, würde dich nie anschreien, weil du was sagen wolltest.

Sie ist noch sehr unreif und ich glaube auch wenn sie Älter werden wird, wird sich nichts an ihrem Charakter ändern.

Zeig ihr deine kalte Schulter und distanziere dich von ihr. Wenn sie die Distanzierung sogar nicht merkt, dann wirst du merken Sie war immer die falsche.

Hätte meine Freundin mich so angeschrien, würde ich sagen: Bist du dumm chill doch, ich wollte doch nur was sagen, Alles gut bei dir?

Kann mir sowas auch nicht vorstellen, da ich nur erwachsene Freunde habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tazmausi
Beitragsersteller

Leider bin ich nicht so selbstbewusst..

Ich will sie halt nicht verlieren.. Damit würde sich mein ganzes Leben ändern😥 sie ist doch meine einzige Freundin aus meiner klasse/stammgruppe...

Ja und zwar...

Nein zu dem das du deine Meinung sagen wolltest aber ganz ehrlich sonnst hast du vollkommen falsch reagiert meiner meinung nach solltest du ihr deine Meinung sagen egal was sie sagt. Ganz ehrlich du bist hier nur die Mitläuferin. Willst du das sein?

Tazmausi
Beitragsersteller

Ich trau mich nie.. Ich habe angst das ich was falsches sage und dann alles vorbei ist😥

Meolettalove2  06.03.2020, 19:34
@Tazmausi

Ich sag dir ganz ehrlich sei froh drum wenn es vorbei ist.

Wenn du mal deine Meinung sagst gibt es 2 Möglichkeiten was passiert.

Sie hat keine lust mehr auf dich weil sie merkt das du dich nicht mehr von ihr schubsen lässt oder sie respektiert dich

Nein da...

Wichtig ist, dass du deiner Freundin auch zu verstehen gibst, dass du ihr Verhalten verletzend und nicht angebracht fandest. Setzt euch mal zusammen und redet darüber. Man sollte nie etwas in sich reinfressen. Ehrlichkeit und konstruktive Kritik können eine Freundschaft auch noch stärker machen.

Tazmausi
Beitragsersteller

Wobei ich mittlerweile, nach 4-5 Monaten in denen sie mir das alles schon antut, nicht mehr richtig weiß ob ich eine stärkere Freundschaft überhaupt mit ihr haben will.. 😭😥

Genovesa  05.03.2020, 19:12
@Tazmausi

Oft merkt man es in solchen Situationen, wenn irgendwann die eigene Grenze erreicht ist. Vielleicht musst du das jetzt einfach für dich rausfinden, ob du es noch möchtest oder du bereits zu sehr unter der Situation gelitten hast.

Tazmausi
Beitragsersteller
@Genovesa

Denkst du es würde vllt auch helfen wenn ich mit meinem Klassenlehrer mal darüber rede?.. 😔

Genovesa  05.03.2020, 19:20
@Tazmausi

Wenn es dir hilft, mit jemandem Außenstehenden darüber zu sprechen. Grundsätzlich wäre es aber wichtiger, dass ihr beide miteinander sprecht.

Nein da...

..da es gut und wichtig für dich ist , deine EIGENE Meinung zu sagen. Freundinnen halten zusammen und stehen füreinander ein UND sie mögen sich ! Was ist das für eine "Freundin" , daß sie dir ins Wort fällt und dich vor allen Anderen bloßstellen? !? Auch wenn du dich noch unsicher fühlst ( bei soeiner Freundin kein Wunder!) , du wirst merken , dass andere gern deine Meinung hören wollen und so kommt nach und nach auch mehr "innere Sicherheit " . Tipp : mach das gleiche mal mit ihr ;) Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tazmausi
Beitragsersteller

Oke.. Danke für die ausführliche Antwort ❤️

kommt darauf an was das Thema ist... aber grundsätzlich eher komisch das verhalten von ihr

Tazmausi
Beitragsersteller

Wir haben über coronavirus geredet... Über was sonst momentan😂😂

DavidmatheLK  07.03.2020, 23:57
@Tazmausi

Achse ok naja wünsche dir weiterhin viel erfolg hast ja schon ordentlich Beratung hier