Ein richtiger Mann sein bedeutet was?
DIe Frage geht vorallem an Frauen, aber auch an die Männer hier...was, eurer Meinung nach, ist für euch ein richtiger, attraktiver und männlicher Mann?
(Aussehen, Verhalten, Lebensroutine/weise ect)
Denn heutzutage, hab ich das Gefühl, gibt es nurnoch asoziale Jugendliche auf denen die Mädchen abfahren. Aber mir geht es um wirklichen Frauen/Männer, und keine pubertären Mädchendenkweisen/Jungsdenkweisen.
16 Antworten
Du musst es fühlen
Ein richtiger Mann, das kann jeder für sich sein. Aber um bei Mädchen und Frauen zu punkten, braucht es mehr, als nur "ein richtiger Mann" zu sein.
Was wären denn besonders für Beziehungen die geeigneten Eigenschaften für den Mann, die man sofort im Fokus hat? Anrufen, Zurückrufen, Schreiben, Zurückschreiben, immer verfügbar sein, Sachen hinterhertragen, Gefallen tun, Frauen loben und ihnen Komplimente machen, etc.
Das sind doch Sachen, die Frauen mögen, oder? Denkt man. Aber warum scheitern dann so viele daran, die Frauen zu erhalten, wenn sie das machen? Um das herauszubekommen, müssen wir einfach mal zeitlich etwas zurückgehen, zur Kindheit.
Dort hat unsere Mama etwas mal von uns verlangt und wenn wir ihr den Gefallen getan haben, wurden wir belohnt. Dies war allerdings zu erzieherischen Zwecken gedacht, weil unsere Mama ja wollte, dass wir in Zukunft die Sachen auch alleine schaffen können.
So selbstverständlich das jetzt gerade klingen mag: es gibt wahrhaftig Männer, die dieses Bild trotzdem ins Jugendlichen- und Erwachsenenalter mit sich reintragen und wahrhaftig selbiges von der Frau verlangen, die sie erhalten wollen.
Sie tun alles für sie, natürlich mit einer Erwartungshaltung, damit sie belohnt werden. Die Frau muss nicht mal danach verlangen. Und am Ende scheitert es trotzdem. Warum?
Erstens ist sie nicht unsere Mama, sondern eine fremde Frau und zweitens ist es bei keiner Frau garantiert, dass man belohnt wird. Ganz im Gegenteil: wenn man die Frau an die höchste Stelle stellt, winkt die Friendzone schneller, als man glaubt. Denn alles, was man dann für sie tut, ist ihr längst bekannt, denn es wird bereits als "selbstverständlich" angesehen, für die Männer, dass sie es tun.
Wie aber kann man die Frauen denn nun erhalten? Um das herauszukriegen, brauchen wir nur mal auf die von dir genannten "asozialen Jugendlichen" einzugehen:
was ist es, was sie machen? Sie drehen es einfach um, was sonst die Eigenschaften wären, die die Männer auszeichnen:
"nicht" Anrufen, "nicht" Zurückrufen, "nicht" Schreiben, "nicht" Zurückschreiben, "nicht" immer verfügbar sein, sogar am besten überhaupt nicht verfügbar sein, "keine" Sachen hinterhertragen, "keine" Gefallen tun, Frauen "nicht" loben und ihnen "keine" Komplimente machen, etc.
Natürlich könnte man jetzt sofort sagen: ja dann hauen aber doch die Frauen ab, wenn man das alles nicht macht. Langfristig ist es auch so. Denn diese "asozialen Jugendlichen" können selten die Frauen langfristig für sich gewinnen. Kurzfristig aber sind genau sie eben beliebt.
Was die Frauen mir auch schon mal gesagt haben ist dies: "was die Frauen an Männern kennen, macht ihn uninteressant. Was sie an ihm noch nicht kennen, das wollen sie erobern."
Deshalb sollte man, um ein richtiger Mann zu sein, weder in die eine, noch in die andere Richtung total tendieren. Und dann hat man kurzfristig und langfristig bei den Frauen Erfolg.
Nein eher trotzdem. Frauen wissen zum Teil sehr gut was sie wollen und durchschauen die Maskerade.
Welche Maskerade? Dass man sich nicht ausnutzen lässt? Die gibt es nicht.
Nein, die die du oben beschreibst. Statt sich selber zu sein.
Wenn man Dinge für eine Frau tut ist es kein Ausnutzen, so lange wie es für den Mann stimmt. Wobei er nicht dazugehört, dass sie ihn erhört. Denn das hätte nichts mit ausnutzen aber sehr viel mit sich Gunst/Sex/Liebe erkaufen/erschleichen zu versuchen zu tun.
Wann stimmt es denn nicht mehr für den Mann? Das kann er meistens nicht wissen, sofern er nicht mal das Gegenteil von dem macht, was für ihn selbstverständlich wäre. Und darauf will ich hinaus.
Es stimmt solange wie es für ihn ok ist es zu tun ohne das sie ihn erhöht, egal wie, sei es ein danke schön, Freundschaft, Sex was immer. Das gilt für alles.
Das Gegenteil ist eben das Gegenteil hier negativ. Da kann man von Glück sagen, wenn Frau weiss was sie will und sich davon nicht abhalten lässt.
Ich sag mal so, jeder defeniert das anders. Für mich bedeutet "Mann" sein, dass man ehrlich ist, seine Meinung vertritt, aber auch Menschen in Not hilft und nicht nur eine große Klappe hat, sondern anpackt. Ich bin ein sportlicher Mensch, der Action braucht. Gleichzeitig stehe ich auch mal am Herd oder sauge die Wohnung. Ich bin aber auch Papa einer kleinen Tochter und scheue nicht zurück sie zu füttern oder ihr die Windel zu wechseln. Auch das macht für mich einen echten Mann aus. Die Jungs, die du meinst, sind für mich keine Männer.
Ein richtiger Mann braucht nicht gut auszusehen. Muss er nur Ehre haben. Und wie hat er Ehre, echte Ehre? Indem er alle Frauen in der Welt nicht nur als gleichberechtigte Wesen ansieht, sondern sie beschützt, solange er kann
Ein richtiger Mann ist jemand, der unbeirrt seinen Weg geht und sich nicht darum kümmert ob andere ihn für einen richtigen Mann halten.
Oder anders: Du allein definierst, was ein richtiger Mann ist und läßt dich nicht von anderen einordnen.
Ja da hast du recht, wollte es noch präzisieren. Hat für mich aber nichts mit männlich zu tun, ist einfach eine erwünschte Eigenschaft von Frau und Mann.
Übrigens ein Ausschusskriterium für mich, jemand der mit der Mehrheit gegen mich mitmacht, statt mich zu verteidigen, weil es für ihn einfacher ist.
Blanker Unsinn. Oft widerholt wirds doch nicht wahr- nur von Männern natürlich, solchen vor allem, die Geld verdienen wollen.