Vergisst man, wie Liebe sich anfühlt?

5 Antworten

Das ist genetisch bedingt und egal was du dir vornimmst, dein streben nach Bindung kannst du nicht unterdrücken.
Das ist auch gut so, sonst wären wir schon lange ausgestorben.

Man kann es auch als Magie bezeichnen wenn man will.

Wahre Liebe erlebt man erst dann, dass die Person die dich Liebt immer noch bei dir bleibt, wenn es Krisen gibt oder Herausforderungen in der Beziehung aber auch außerhalb der Beziehung.

Es ist einfach zusammen zu sein, wenn in der Beziehung Friede Freunde Eierkuchen herrscht. Alles super funktioniert usw.. Wie innen so außen.

Entscheidend wird es dann, wenn es nicht mehr so ist und die Liebe auf die Probe gestellt wird. Wenn die Beziehung bei der ersten Meinungsverschiedenheit oder Streit zerbricht, war es nicht Liebe.

Also man sieht, daß Liebe VIEL mehr ist als verliebtheit. Wenn man verliebt ist, dann muss man sich nicht selber motivieren. Wer verliebt ist dem fällt alles sehr leicht.

Bei der Liebe handelt es sich darum täglich klare Entscheidungen zu treffen.

Wahre Liebe wird dann zum Verb und eine gemeinsame Schule sich weiterzuentwickeln.

Verstehe ich nicht. Ich liebe seit Jahren die selbe Person und muss mich darum nicht immer wieder neu in andere verlieben.

Also ich finde wenn man verliebt ist und jemanden an seiner Seite hat den man liebt egal ob freundschaftlich oder Beziehung. Aber hatte noch keinen Freund und wenig Mutter Liebe bekommen und Vater gibt es nicht fühle mich etwas gefühllos und kalt. Suche selbst die Antwort noch. Denke aber wenn man Menschen findet die dir wirklich nur gutes wollen und immer für dich da sind

Dazu ist eine Herzens-Schulung notwendig. Diese Eigenschaft lernt man in herkömmlichen Schulen nicht. Sich dies anzueignen bedarf es der Schulung des Geistes Gottes, der uns liebt und mit uns fühlt. Jakobus 4:8, Johannes 13:34,35